Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 14: Expertentipp
Letzte Chance für Berchum/Garenfeld

BL WF 14: Expertentipp von Rupert Gerl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf seiner Internetseite macht der SC Berchum/Garenfeld schon einmal klar, worum es am Sonntag geht. Dort wird von einer "finalen Rettungschance" gesprochen.

Das Spiel beim VfB Westhofen sollte tunlichst gewonnen werden, wenn der Tabellenletzte noch die Klasse halten will. Trainer Rupert Gerl tippt ein 2:1 für sein Team und ist sich sicher, dass die Spieler "die Hoffnung nicht aufgeben", sonlange rechnerisch noch alles möglich ist.

Sollte es am Ende nicht für den Klassenerhalt reichen, "geht die Welt für uns aber auch nicht unter", weiß Gerl. Der Großteil des Kaders könne auch in der Kreisliga A gehalten werden, verspricht der Trainer. Auch eine Klasse tiefer würde Berchum/Garenfeld ein schlagkräftiges Team beisammen haben.

Und so tippt Rupert Gerl den 26. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel