Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
"Müssen früher den Klassenerhalt sichern"

BL NR 8: Expertentipp mit Christian Birken (H. Hamborn)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In dieser Saison geht es für Hertha Hamborn um nichts mehr. Als Tabellenzehnter hat man sowohl mit dem Aufstieg als auch mit dem Abstieg nichts mehr zu tun

Nach einer verkorksten Hinrunde sah es in Hamborn düster aus und man musste sogar den Abstieg in die Kreisliga fürchten. Nach der Winterpause kehrten jedoch viele Spieler zurück und so sicherte sich das Team frühzeitig den Klassenerhalt. Mit nun 37 Punkten ist der Gang in die Kreisliga in Duisburg kein Thema mehr. "Ich bin zufrieden mit den letzten Spielen, aber wir hätten den Klassenerhalt früher sichern müssen", erklärt Christian Birkens, Vorsitzender des Vereins.

Die Hertha ist nun bereits seit drei Ligaspielen ungeschlagen, jedoch konzentriert man sich momentan nicht auf den nächsten Gegner in der Liga, sondern auf das Pokalspiel am Vatertag. Da kommt es nämlich zum Derby gegen die Sportfreunde Hamborn. "Die erste Mannschaft haben wir ja auch noch nicht so oft auf unserem Platz gehabt. Die Spieler sind heiß auf die Partie", freut sich Birkens bereits.

So tippt Christian Birkens (Hertha Hamborn) den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel