Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Hält der Erkenschwicker Höhenflug an?

WL 2: Expertentipp mit Sebastian Westerhoff (ESV)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Serie der Spvgg. Erkenschwick ist phänomenal: 32:3 Tore und die Maximal-Ausbeute von 24 Punkten erzielte der Westfalenligist in den letzten acht Partien.

In Wickede (6:2-Sieg) wurde der Aufstieg in die Oberliga gefeiert, gegen Eving Lindenhorst (4:0) eindrucksvoll nachgelegt. Ist die Spvgg. überhaupt noch zu stoppen? "Wir haben vor der Saison geahnt, dass wir gut sind - denn wir haben eine gute Vorbereitung gespielt. Aber dass wir so gut sind und vor allem so früh aufstiegen, hätte wohl keiner gedacht", freut sich Sebastian Westerhoff über den tollen Lauf der ESV.

Der ehemalige ETB-Stürmer spielt am Stimberg eine tolle Saison, glänzt als Vorbereiter und Torschütze. Doch der 27-Jährige hebt das Kollektiv hervor: "Wir sind sehr gut eingespielt. Zwar hatten wir gegen Eving vier Wechsel im Vergleich zur Aufstellung in Wickede, doch trotzdem hat es genauso gut geklappt. Wir sind einfach eine super Truppe von Nummer 1 bis 19, auf und neben dem Platz. Und deshalb zeigen wir auch solche Leistungen." Die will er mit den Schwarz-Roten auch in der Oberliga anbieten: "Ich fühle mich in Erkenschwick super wohl. So wie es aussieht, bleiben wir auch alle so zusammen – und dann wollen wir eine richtig gute Oberliga-Saison spielen."

Drei Spieltage vor Saisonschluss ist die Meisterschaft bei fünf Punkten Rückstand auf Wattenscheid aber wohl kein Thema mehr - für den Fall der Fälle drückt "Wester" Wickede aber die Daumen.

Den 32. Spieltag tippt Sebastian Westerhoff (Spvgg. Erkenschwick):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel