Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Lösung in Sicht
Rostocks Timo Perthel ist im Anflug

(0) Kommentare
MSV: Eine Lösung für die Llinke Seite
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn ein erneuter Personalumbruch beim MSV Duisburg in diesem Sommer endlich mal ausbleibt, hat Ivica Grlic eine echte Großbaustelle zu beackern.

Der Sportdirektor muss unbedingt die Vakanz auf der linken Abwehrseite beheben. Denn sowohl Benjamin Kern als auch Kevin Wolze sind für diese Position keine Optimalbesetzung. Und weil Vasileios Pliatsikas nach Schalke zurückgeht, herrscht dort Ebbe.

Allerdings scheint die Suche Grlics von Erfolg gekrönt zu sein. Nach RS-Informationen stehen die Verhandlungen mit Rostocks Timo Perthel kurz vor dem Abschluss. Grlic bestätigt: „Ich führe Gespräche mit Timo, aber unterschrieben ist noch nichts.“ Der 23-Jährige ist ablösefrei zu haben, kann auf der linken Flanke flexibel eingesetzt werden und gilt als knochenharter Verteidiger. Für die Hansa stand er in dieser Saison 25 Mal (1 Tor) auf dem Platz, bevor er sich einen Mittelfußbruch zuzog. 2009 feierte der 1.83 Meter-Mann in Bremen sein Debüt in der Eliteklasse, konnte Thomas Schaaf, der damals mit Werder in der Champions League spielte, allerdings nicht von sich überzeugen.

Perthel würde mit seiner dynamischen und aggressiven Spielweise perfekt in Oliver Recks System passen. Deshalb ordnet Grlic dieser Personalie auch alle weiteren unter. Bevor Grlic noch einmal mit Perthels Teamkollegen Freddy Borg spricht, oder den Kontakt zum 23-jährigen Angreifer Jaroslaw Lindner (Holstein Kiel, 32 Spiele, 17 Tore) intensiviert, will er die linke endlich Seite besetzt haben – und zwar am liebsten mit Perthel.

Denn die Bemühungen um die Rückkehr von Olivier Veigenau sind festgefahren, weil dessen Vertrag beim FC Nantes noch bis 2013 läuft und bislang keine Finanzierungsmöglichkeit besteht, ihn rauszukaufen.

Die Ausleihe von Schalke Philipp Hofmann (RS berichtete) stellt derweil kein wirtschaftliches Problem dar. „Er ist ein richtig guter Spieler, aber es sind auch noch andere Vereine an ihm interessiert“, erklärt Grlic.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel