Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Kaan - FCB 2:1
Und wieder hapert es am Charakter

WL 2: FCB fällt in Kaan in alte Muster zurück
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem – auch in der Art und Weise überzeugenden – Heimsieg gegen den TuS Heven fiel der FC Brünninghausen in Kaan-Marienborn in bekannte Muster zurück.

„Wir waren in der ersten halben Stunde überhaupt nicht präsent und lagen völlig zu Recht zur Pause mit 0:1 hinten“, ärgerte sich Michael Griehsbach, Sportlicher Leiter des FCB, nach der 1:2 (0:1)-Niederlage beim Tabellennachbarn 1. FC Kaan-Marienborn.

Kaan-Marienborn: Koch - Gänge, Schlemper, Brühl, Jörgens - Ecker, Trilling, Reineck (87. Blecker) - Kügler, Wäschenbach, Waginzik (84. Friedrichs). Brünninghausen: Akcay – Tempel – Harbott, Peterson (46. Pinske), Barton – Büth (77. Boutagrat), Bielmeier – Kluy, Schmitz, Wazian (46. Berning) – Polok. Schiedsrichter: Maxime N. Kiala (Lippstadt).Tore: 1:0 Reineck (4.), 1:1 Berning (50.), 2:1 Kügler (78.). Zuschauer: 100.

In der Pause versuchte Trainer Frank Eigenwillig, die Dortmunder wachzurütteln – mit Erfolg, wie schien: Andreas Berning traf mit einem Kopfball zum Ausgleich (50). „Genau darauf, dass der Gegner Schwächen in der Luft hat, hatte der Trainer in der Pause hingewiesen.“ Die Mannschaft beherzigte zwar diesen Tipp, mehr jedoch nicht. „Danach hat die Mannschaft hat die absolute Überzeugung, den letzten Willen, nachzulegen vermissen lassen“, ärgerte sich Griehsbach einmal mehr über die Einstellung der Spieler des Aufsteigers.

Dass der FCKM noch das 2:1 nachlegte, war da fast folgerichtig. Nach dem sich ein abgefälschter Ball von Michael Kügler ins lange Eck des von Mehmet Akcay gehüteten Tors gesenkt hatte (78.), war auch der eine Punkt gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Westfalenliga futsch.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel