Startseite

Schalke U19
Der Fahrplan bis zur DM-Endrunde

(0) Kommentare
Schalke U19: Fakten zur Meisterschaft
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U19 hat sich frühzeitig den Titel in der West-Staffel gesichert und sich so für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Wir beantworten nun die wichtigsten Fragen rund um die kommenden Wochen. Wie bereitet sich Schalke auf die Endrunde vor?

Mit Pflichtspielen! Am Mittwoch stand das Viertelfinale im Westfalenpokal an. Danach reisten Sead Kolasinac und Philipp Hofmann zu einem Trainingslager der U19-Nationalmannschaft in Bad Gögging. Das läuft bis zum 16. Mai, ehe es am 20. Mai in Frankfurt weitergeht. Von da bricht das Team zur EM-Eliterunde nach Serbien auf, die bis zum 30. Mai läuft. Allerdings führen die Schalker Gespräche mit dem DFB, um das Duo zwei Tage früher zurückzubekommen. Kaan Ayhan ist vom 13. bis 16. Mai bei einem Lehrgang der U18-Nationalelf in Kaiserau. Vermutlich wird er auch für die zwei Länderspiele gegen Russland am 22. und 24. Mai nominiert. Und Max Meyer ist mit dem U17-Nationalteam noch bis zum 17. Mai bei der Europameisterschaft in Slowenien, wenn Deutschland ins Finale kommen sollte. Die Bundesliga endet mit den Auftritten in Aachen am 20. Mai und gegen Ahlen am 3. Juni. Wer ist der Halbfinal-Gegner?

Schalke wird auf den Meister der Staffel Nord/Nordost treffen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das der amtierende Deutsche Meister VfL Wolfsburg sein, der zwei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf Hertha BSC Berlin hat. Am Mittwoch, 6. Juni, tritt Schalke zunächst auswärts an, am Sonntag, 10. Juni, steigt das Rückspiel.

Wo trägt Schalke sein Heimspiel aus?

Definitiv nicht in Gelsenkirchen. Die Veltins-Arena ist zu groß, alle anderen Stadien sind zu klein. Daher weicht Schalke ins Erkenschwicker Stimbergstadion aus, das 15.000 Zuschauern Platz bietet. Dort würden die „Königsblauen“ auch das Finale austragen. Denn, auch das steht bereits fest: Im Endspiel hätte Schalke Heimrecht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel