Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Kommt S04-Talent?
Interesse an Usami, Borg und Veigneau

(1) Kommentar
MSV: Interesse an Schalkes Hofmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Julian Koch, Adli Lachheb und Sören Brandy stehen bereits drei Zugänge für die neue Saison parat. Doch die Kaderplanungen sind noch lange nicht beendet.

Besonders im Angriff und auf der linken Abwehrseite drückt der Personalschuh. Allerdings scheint Ivica Grlic die Baustelle in der Abteilung Attacke schnell beheben zu können. Nach RS-Informationen steht der Sportdirektor mit Philipp Hofmann vom Nachbarn Schalke 04 in Kontakt.

Der 19-jährige Mittelstürmer könnte noch in der U19 auflaufen, ist aber schon in die Regionalligareserve hochgezogen worden (24 Spiele, 6 Tore) und hat bereits einen Profivertrag in der Tasche. Weil er gegen Klaas-Jan Huntelar aber keine Chance hat, soll der Youngster ausgeliehen werden, um Spielpraxis bei den Profis zu bekommen. Da die Königsblauen mit dem MSV bereits durch die Ausleihe von Vasileios Pliatsikas positive Erfahrungen gesammelt haben, könnte eine Ausleihe Hofmanns in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigt Grlic. „Er ist ein sehr interessanter Spieler, der uns sicherlich weiterhelfen würde.“

Auch Borg und Usami ein Thema Allerdings hat „Grille“ weitere Eisen im Feuer. Darunter ist auch Freddy Borg vom Absteiger Hansa Rostock. Der 28-Jährige Schwede hat in 14 Spielen fünf Tore und drei Assists verbucht und ist ablösefrei zu haben. „Ich habe ihn persönlich beobachtet“, berichtet Grlic. „Er ist ein guter Spieler.“ Der dritte Kandidat heißt Takashi Usami. Der Vertrag des 20-jährigen Japaners läuft beim FC Bayern München aus. Der offensive Mittelfeldspieler war auch schon in der SLR-Arena mit „Japan-Experte“ und Vorstandsberater Alfred Nijhuis zu Gast. Grlic: „Auch er ist ein Thema, allerdings wird es schwer, das zu realisieren.“

Denn der MSV-Legende sind wirtschaftlich die Hände gebunden. Um Usami wie auch Borg bezahlen zu können, müssen Transfererlöse erzielt werden. Allen voran sollte der MSV die Großverdiener Florian Fromlowitz und Emil Jula von der Gehaltsliste streichen, um finanziellen Spielraum zu bekommen. Während Fromlowitz Anfragen aus dem Ausland prüft, scheint Energie Cottbus die Bemühungen um Jula zu verstärken. Grlic erwartet aber frühestens Ende Mai eine Entscheidung.

Für die vakante linke Abwehrseite hat Grlic ebenfalls ein As im Ärmel und könnte auf eine altbewährte Lösung zurückgreifen. Weil er auch privat mit Olivier Veigneau befreundet ist, ist der Kontakt zum Ex-Zebra nie abgerissen. Im Gegenteil: Gegen Aachen besuchte Veigneau sogar seine alten Kollegen und drückte ihnen im „Endspiel“ die Daumen. Weil der 26-Jährige bei FC Nantes allerdings noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, ist eine Rückholaktion eine kostspielige Angelegenheit, die beim MSV dennoch nicht kategorisch ausgeschlossen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel