Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Ordentlicher Abschied, dann Oberliga?

WL 2: Expertentipp mit André Lindenblatt (SF Oestrich)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

André Lindenblatt hatte sich diese Saison anders vorgestellt. Mit den Sportfreunden Oestrich hatte er eigentlich um die Oberliga-Qualifikation mitmischen wollen.

"Nach dem wir in der letzten Saison überraschend Fünfter geworden sind, haben wir uns natürlich eine ähnliche Platzierung erhofft", berichtet der Torwart. Es kam bekanntlich anders, nie kamen die Rot-Weißen in Tritt, nun steht der Abstieg zu Buche - und der Neuanfang als FC Iserlohn wird ohne Lindenblatt gemacht. "Ich habe mich drei Jahre pudelwohl gefühlt, in den Gesprächen dann aber irgendwann klargemacht, dass ich nicht in der Landesliga an den Start gehen möchte."

Schließlich sei er mit 34 Jahren noch im besten Torwart-Alter, hält der ehemalige Herner fest - und er sehe sich durchaus im Stande, nächste Saison wieder in der Oberliga denn Bällen hinterher zu hechten. "Lockere Anfragen gibt es bereits", sagt Lindenblatt, "ich gehe das aber ganz in Ruhe an."

Zurück zu den Sportfreunden. War die Abwehr im letzten Jahr noch das Prunkstück, ist Oestrich mit bisher 63 Gegentreffern die Schießbude der Liga. "Das wurmt mich natürlich besonders", ärgert sich der Dortmunder und tippt deshalb gegen Sprockhövel das "Torwart-Wunschergebnis": 1:0. Generell gehe es darum, sich nun zumindest mit Anstand aus der Liga zu verabschieden, schließlich können die Resultate der drei noch zu absolvierenden Spiele noch große Bedeutung haben. Außerdem gibt sich Lindenblatt als Lokalpatriot: "Ich tippe sogar gegen Hordel, für die ich mal gespielt habe, für die Dortmunder Vereine, das gehört sich einfach so."

Den 31. Spieltag tippt André Lindenblatt (SF Oestrich):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel