Startseite

RW Oberhausen U19
Cedrik Kolbe kommt vom FC Kray

(1) Kommentar
RWO-Junioren: Krayer Verteidiger ein "Glücksgriff"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch ist nicht endgültig gesichert, ob die A-Junioren von Rot-Weiß Oberhausen auch in der kommenden Spielzeit in der U19-Bundesliga spielen werden.

Dennoch basteln im Hintergrund die zukünftigen Trainer Kai Timm und Stephan Rittmann am Kader der Kleeblätter. Und da ist den Nachfolgern von Stephan Janßen und Ingo Christ mit der Verpflichtung von Cedrik Kolbe ein Glücksgriff gelungen, wie Rittmann meint: "Er hat von seinem Verein die schriftliche Bestätigung bekommen, ohne weiteres zu uns wechseln zu dürfen."

Und das, obwohl der 17-Jährige dort ab dem Sommer eigentlich in die erste Mannschaft hochgezogen werden sollte. Rittmann weiter: "Cedrik hatte auch schon Gespräche mit dem 1. Vorsitzenden, Günther Oberholz." Aber die Chance, für einen Bundesligisten zu spielen, wollten die Krayer dem Verteidiger nicht verbauen. Den angehenden Assistenzcoach freut das: "Cedrik kann in der Verteidigung innen und links spielen, hat ein gutes Auge und kommt auch mit nach vorne", beschreibt er die Qualitäten des Linksfußes.

Ob er einen Bundesligisten oder aber Niederrheinligisten übernehmen wird, kann Rittmann selbstverständlich nicht voraussagen, aber: "Ich bin guter Dinge. In den Spielen gegen Aachen und Ahlen sollte es eigentlich möglich sein, die für den Klassenerhalt nötigen Punkte einzufahren."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel