Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
"Das kann ein Fußballfest werden"

BL NR 8: Expertentipp mit Mark Lanfermann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Friedrichsfeld spielt eine ganz starke Rückrunde und ist bereits seit acht Spielen ungeschlagen. Mit dem Aufstieg hat man trotzdem nichts mehr zu tun.

Nachdem Werner Lehwald Ende Januar seinen Trainerposten aufgegeben hat, übernahm Urgestein Mark Lanfermann das Ruder bei der Spielvereinigung aus Friedrichsfeld. Zwei Monate hat es bis zum ersten Ligasieg gedauert, seitdem hat die Mannschaft jedoch keinen Punkt mehr abgegeben. "Es läuft recht gut. Meine Mannschaft hat die richtige Einstellung", gibt sich der Trainer bescheiden. Auch nach dem deutlichen Sieg gegen Wehofen präsentierte er sich zufrieden mit der gezeigten Leistung. "Ich hatte befürchtet, dass einige Spieler die Partie auf die leichte Schulter nehmen würden, wenn der Tabellenvorletzte kommt. Das war aber zu meiner Freude überhaupt nicht so. Die Tore hätten im Minutentakt fallen können."

Am Sonntag reist das Team zum bereits feststehenden Aufsteiger VfB Bottrop, der die Tabelle souverän mit 22 Punkten Vorsprung anführt. Da es um nichts mehr geht, freut sich Lanfermann besonders auf die Partie. "Es treffen zwei offensivstarke Mannschaften aufeinander. Das kann ein richtiges Fußballfest werden." Angesprochen auf die kommende Saison gibt sich der Trainer jedoch etwas zurückhaltender: "Einen Aufstieg kann man nicht planen. Wir wollen wieder im oberen Drittel der Tabelle landen, wenn es mehr wird, wäre das natürlich super." Die Kaderplanung können die Friedrichsfelder jedenfalls entspannt angehen, denn die Mannschaft wird das gleiche Gesicht tragen wie in der laufenden Spielzeit. Einzig im Abwehrbereich ist die personelle Decke recht dünn, daher sollen punktuelle Verstärkungen folgen. Vielleicht kann der Aufstiegstraum so im kommenden Jahr realisiert werden.

Mark Lanfermann tippt den 27. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel