Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
TuB Bocholt will den Derbysieg

LL NR 3: Expertentipp mit Frank Ignaszak
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuB Bocholt rangiert momentan auf dem ungeliebten Relegationsplatz. Mit einem Sieg im Derby gegen die Borussia würde man mit dem Stadtrivalen gleichziehen.

Die letzte Partie gegen Viktoria Buchholz bot Spannung bis zum Schlusspfiff. Erst in der Nachspielzeit konnten die Bocholter einen Punkt aus dem Duisburger Süden entführen. "Es war ein sehr spannendes Spiel und die Zuschauer sind voll auf ihre Kosten gekommen. Wir haben viel investiert und letztlich war die Punkteteilung in Ordnung", resümierte Frank Ignaszak, Sportlicher Leiter des TuB Bocholt.

Kommenden Sonntag geht es dann darum, das Punktekonto weiter aufzustocken, um nicht in der Relegation gegen den Abstieg spielen zu müssen. Die Bocholter Vereine trennen derzeit nur drei Punkte, dementsprechend angespannt zeigt sich Ignaszak vor der wichtigen Partie: "Wir müssen das Derby gewinnen, aber es wird ein sehr schweres Spiel. Dennoch ist das Gleichziehen mit der Borussia unser Ziel." Doch das wird der Konkurrent sicher verhindern wollen.

So tippt Frank Ignaszak (TuB Bocholt) den 27. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel