Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Piszczek
Real soll Interesse bekunden

(0) Kommentare
BVB: Will Real "Piszczu" loseisen?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einigen Wochen sagte BVB-Meistertrainer Jürgen Klopp gegenüber dem polnischen TV-Sender "Polsat" (RS berichtete), dass Lukasz Piszczek besser sei als Dani Alves.

Nun scheint auch Barcelonas Erzrivale Real Madrid auf die Klasse des Dortmunder Rechtsverteidigers aufmerksam geworden zu sein. Denn wie die spanische Zeitung "La Sexta" erfahren haben will, soll der 26-jährige Pole auf dem Wunschzettel von Real-Präsident Florentino Perez stehen. Der spanische Meister sucht dringend Verstärkung auf der rechten Abwehrseite. Nachdem Sergio Ramos zum Innenverteidiger umgeschult wurde, steht Coach Jose Mourinho mit Alvaro Arbeloa nur noch ein gelernter Rechtsverteidiger zur Verfügung.


"Piszczu" beendete die Meistersaison mit vier Toren und acht Assists - für einen Verteidiger eine sehr gute Quote. Nicht umsonst wurde der polnische Nationalspieler vom Boulevardblatt "Bild" gemeinsam mit Roman Weidenfeller, Shinji Kagawa und Landsmann Robert Lewandowski in die Elf der Bundesligasaison nominiert. Piszczeks Vertrag läuft in Dortmund noch bis zum 30. Juni 2016. Sein Marktwert wird auf neun Millionen Euro geschätzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel