Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga BO kompakt
Vöde steht kurz vor der Rettung

BO: Kreisliga kompakt: Vöde vor Rettung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga A 1 könnte es zu einem echten Endspiel kommen, in der Liga A 3 setzt Kaltehardt seine Serie fort. Der Spieltag in den Bochumer Kreisligen:

Kreisliga A 1

Die ersten Vier der Liga fuhren allesamt Siege ein und nähren damit die Hoffnung auf ein echtes Endspiel am vorletzten Spieltag, wenn der Tabellenzweite aus Gerthe Tabellenführer Germania Bochum-West empfängt. Teutonia Riemke fegte die Arminia aus Bochum mit 5:0 vom Platz und stürzt die Grün-Weißen damit tief hinein in den Abstiegskampf. „Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen, ich dachte eigentlich, dass die schwierige Situation bei allen angekommen ist, aber das ist anscheinend nicht so. Ich bin sehr enttäuscht“, zeigte sich Trainer Marcel Engelmann niedergeschlagen.

Vöde ist so gut wie gerettet

Der direkte Konkurrent aus Vöde gewann sein Spiel gegen Westfalia Bochum knapp und zieht damit an den Arminen vorbei. Vödes Vorsitzender Werner Blase zeigte sich nach dem Spiel hörbar erleichtert: „Drei Punkte reichen jetzt, um nicht mehr absteigen zu können. Daher müssen wir in den restlichen vier Spielen noch einmal alles raus holen.“

Kreisliga A 2

Die drei Teams aus Weitmar, Welper und Dahlhausen ließen auf der Sonnenseite der Tabelle nichts anbrennen und beendeten den Spieltag ohne Punktverlust. Das Topspiel des Wochenendes zwischen Welper und Wattenscheid endete mit 3:2. Damit bleibt Welper ärgster Verfolger von Weitmar 45 II, die sich im Spiel gegen den Tabellenletzten äußerst schwer taten und nur knapp mit 1:0 gewannen. Trainer Nico Fiedler war dementsprechend erleichtert: „Der Sieg war letztlich glücklich. Linden hat einen Elfmeter verschossen und wir waren nicht ganz bei der Sache. Nach dem Topspiel letzte Woche, dachten wir wohl, es läuft von alleine.“

Im Tabellenkeller sicherten sich die Teams von SW Eppendorf und Raspo Weitmar wichtige drei Punkte gegen den Abstieg und profitierten von den Niederlagen der direkten Konkurrenz. Arminia Bochum II verlor in Dahlhausen und Günnigfeld unterlag im direkten Duell mit den bereits angesprochenen Eppendorfern.

Kreisliga A 3

Der Tabellenführer aus Kaltehardt gewann auch sein fünftes Spiel in Serie und dürfte sich über das Unentschieden des Verfolgers aus Bommern gefreut haben. Der drittplatzierte FSV Witten erarbeitete sich einen 2:1-Erfolg im Derby gegen Herbede. Rolf Brüninghaus, Sportlicher Leiter bei den Wittenern, zeigte sich besonders mit der Mentalität der Mannschaft einverstanden und schaut bereits in die Zukunft: „Der Ball lief gut und ich war mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden. Die Saison haben wir aber fast schon abgehakt. Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Dass wir so weit oben landen, hat hier keiner erwartet. Unser Augenmerk liegt nun auf der Konsolidierung der Mannschaft.“ Das Trainergespann hat bereits verlängert, erste Gespräche mit Spielern und potenziellen Neuzugängen wurden schon geführt.

Schützenfest in Heven

TuS Heven zeigte sich in Torlaune und schenkte der Schießbude der Liga aus Wiemelhausen elf Tore ein. Mit einem Torverhältnis von 21:118 freut man sich wahrscheinlich schon auf eine entspanntere Saison in der Kreisliga B. Da verlief die Niederlage des SC Weitmar 45 II mit 1:3 noch verhältnismäßig glimpflich.

Wie der Spieltag in den B-Ligen lief, lesen sie auf der zweiten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel