Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Tönnies' Benefizspiel
Julian Koch kehrt zurück

(0) Kommentare
MSV: Benefizspiel von Legende Tönnies
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sehnsucht der MSV-Fans findet am Dienstag ein Ende. Julian Koch führt beim Benefizspiel von MSV-Legende Michael Tönnies um 19.02 Uhr den Anstoß aus.

Denn die Anhänger wünschen sich nichts mehr, als eine Rückkehr des Blondschopfes.

Kein Wunder, denn der 21-Jährige verkörpert die letzte erfolgreiche Pokal-Saison wie kaum ein anderer. Bis zu seiner schweren Verletzung im Februar 2011 in Oberhausen (Kreuzbandriss, danach drohte ihm wegen eines Kompartmentsyndroms sogar eine Beinamputation) war der Vizekapitän die Identifikationsfigur.

Nachdem er seinen Vertrag beim BVB verlängert hat und nun ausgeliehen werden soll, ist klar, dass die Duisburger den Leistungsträger unbedingt zurück haben wollen. „Natürlich wollen wir Julian haben, aber es gibt noch etliche andere Vereine, die finanziell mehr bieten können“, hebt Sportdirektor Ivica Grlic an. „Aber natürlich haben wir die Hoffnung, schließlich hat es zwischen Julian und dem MSV einfach gepasst.“

Aber nicht nur wegen Koch werden die Herzen der Duisburger höher schlagen. Beim Benefizspiel zwischen der MSV-Traditionsmannschaft und dem Team „Tönnies & Friends“ sind auch viele Promis dabei. „Ich hoffe auf ein volles Haus, denn ein Fußballer lebt dafür, vor vielen Fans zu spielen“, ist Tönnies seinen vielen Freunden und Weggefährten für das Event, dessen Einnahmen dem Bundesverband der Organtransplantierten zu Gute kommen, dankbar.

Der 52-Jährige leidet selbst an einer Lungenkrankheit und ist bundesweit einer von 606 Menschen, die auf eine Spenderlunge warten. „In Düsseldorf gab es für den MSV einen tollen Saisonabschluss. Jetzt können wir am Dienstag alle gemeinsam feiern und die Saison stimmungsvoll ausklingen lassen“, rührt Tönnies die Werbetrommel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel