Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Der Trainer hängt das in der Kabine auf"

BL WF 13: Expertentipp von Klaus Schmidtchen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Große Zerfahrenheit prägte das Spiel des SV Horst-Emscher 08 in der Wintervorbereitung. So verlor der SVH auch die ersten beiden Ligaspiele nach der Pause.

Mittlerweile jedoch hat sich die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidtchen nicht nur wieder gefangen, sondern eindrucksvoll in der Liga zurückgemeldet. Fünf Siege aus den letzten fünf Partien stehen zu Buche. "Der Spaß steht im Vordergrund und die Mannschaft ist einfach hungrig auf Siege. Die Jungs sind auch im Training mit viel Eifer bei der Sache. Es macht richtig Spaß, mit ihnen zusammenzuarbeiten", freut sich Schmidtchen über die Erfolgsserie.

Einen Blick auf die Zwischenstände in der Tabelle haben sich Trainerteam und Mannschaft gemeinsam untersagt. Und das, obwohl Horst-Emscher mittlerweile Günnigfeld überholt hat und nur noch drei Punkte hinter Spitzenreiter Wanne 11 rangiert. "Wir wollen die nächsten Wochen erfolgreich gestalten. Wenn wir nach den ganzen dicken Brocken, die auf uns warten, immer noch da oben stehen, dann schauen wir mal weiter", gibt sich Schmidtchen gelassen. Einen Tipp für die kommende Partie beim TuS Querenburg wagt der Coach der Gelsenkirchener lieber nicht. "Querenburg kämpft auch ums Überleben. Wenn ich da jetzt auf einen Sieg setze, hängt deren Trainer das ganz dick in der Kabine auf", mutmaßt Schmidtchen, und belässt es bei der Hoffnung auf einen Dreier.

Den 24. Spieltag tippt Klaus Schmidtchen (Horst-Emscher):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel