Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: "Pro NRW"-Eklat
Rechte stören Trainingseinheit

(9) Kommentare
Schalke 04: "Pro NRW" sorgt für Eklat
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eklat beim Schalker Vormittagstraining: Die S04-Profis befanden sich nach der 90-Minuten-Einheit gerade beim Auslaufen, als sie ihre Köpfe gen Himmel reckten.

Ein kleines Flugzeug überquerte das Trainingsgelände und hatte im Schlepptau ein eindeutiges Banner. Darauf war eine durchgestrichene Moschee zu sehen. Rechts daneben die Aufschrift: „Linkstrend stoppen. Pro NRW wählen!“

Das Banner, das die Gemüter erhitzte (RS-Foto: Griepenkerl).

Die Schalker setzten ihr Auslaufen fort, doch beim Blick in ihre Gesichter wurde deutlich, was sie von der Aktion hielten. Denn ein Zufall war es wohl nicht, dass Pro NRW kurz vor der NRW-Landtagswahl ausgerechnet während der gut besuchten Vormittagseinheit um Wählerstimmen warb.


Besonders clever war der Schachzug der rechtsextremen Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, allerdings nicht: Warum sollte ein Fan, der dem Spanier Raúl schon vor dessen Abschied hinterher trauert und in dem Peruaner Jefferson Farfan und dem Niederländer Klaas-Jan Huntelaar seine größten verbliebenen Stars hat, ausgerechnet eine Partei wählen, die sich für eine härtere Abschiebepraxis einsetzt?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel