Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Ein Aufsteiger mit Demut

LL NR 3: Expertentipp mit J. Garcia-Dinis (Bor. Bocholt)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Bocholt ist seit drei Spielen ungeschlagen und empfängt daher am kommenden Wochenende mit breiter Brust den Tabellenzweiten Krefeld-Fischeln.

Dem Ergebnis nach zu urteilen war das 3:0 gegen Budberg eine klare Angelegenheit, allerdings betont Trainer Javier Garcia-Dinis: "Der Sieg war enorm wichtig, da wir jeden Punkt brauchen um nicht abzusteigen. Im Hinspiel hatten wir keine Chance, jetzt im Rückspiel konnten wir die schwierige Situation von Budberg ausnutzen." Budberg hat die letzten drei Spiele verloren und taumelt dem Abstieg entgegen, Bocholt hingegen ist seit drei Spielen ungeschlagen und freut sich dementsprechend auf das kommende Duell gegen den Tabellenzweiten aus Krefeld.

Im Hinspiel hatte man allerdings nicht den Hauch einer Chance und wurde mit einer 0:7-Klatsche wieder nach Hause geschickt. "Wir erwarten eine hochmotivierte Mannschaft aus Fischeln, die noch um den Aufstieg kämpft. Wir haben aber noch eine Rechnung mit ihnen offen und daher einiges gutzumachen. Wir werden mit viel Selbstvertrauen auftreten, so viel ist sicher", präsentiert sich Garcia-Dinis voller Vorfreude.

RS-Liveticker über Ihr Smartphone

Von Usern für User

Sie sind bei einem Spiel vor Ort und wollen den Rest des Reviers wissen lassen, was beim Spiel passiert? Dann nutzen Sie den Liveticker und tragen Sie dazu bei, dass speziell die Sonntage zum echten Amateurerlebnis auf RevierSport online werden. Denn jeder Spieler, Fan, Vereinsvertreter kann den Ticker verwalten.

So geht's »

Mit dem Saisonverlauf kann der Aufsteiger aus Bocholt bisher mehr als zufrieden sein, der Meinung ist auch der Trainer: "Als Aufsteiger sind wir natürlich immer mit Demut aufgetreten und deswegen mit dem bisher Erreichten auch sehr zufrieden." Fünf Spiele stehen nun für die Borussia noch an, in denen es gilt, den Acht-Punkte-Vorsprung auf den Nichtabstiegsplatz bis zum Ende der Saison zu halten.

Und so tippt Javier Garcia-Dinis den 26. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel