Startseite

RWO-Kommentar
Ehrgefühl oder Ego

(0) Kommentare
RWO-Kommentar: Ehrgefühl oder Ego
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich abgestiegen, die Köpfe leer, die Laune im Keller, kein Spieler hat einen Vertrag für die Regionalliga. Das ist RWO in diesen schwierigen Tagen.

Unter den übelsten Vorzeichen muss die Mannschaft von Coach Mario Basler nun zwei oder im besten Fall drei wichtige Partien angehen.

Gegen Hönnepel-Niedermörmter geht es um den Finaleinzug im Niederrheinpokal und dort dann um das Erreichen des DFB-Pokals, was für RWO sichere 110.000 Euro bedeuten würde. Gerade im Abstiegsfall ein wahrer Geldsegen. Und dann wäre da noch Erfurt am Samstag. Dort muss RWO den 18. Platz im Fernduell mit Jena (punktgleich) sichern. Denn – wie in jedem Jahr – haben einige Teams um die Lizenz zu kämpfen. Aktuell sind das unter anderem Rostock oder Unterhaching. Da hier mit einer Entscheidung aber nicht vor dem 9. Mai zu rechnen ist, stellt sich die Frage, ob RWO-Coach Mario Basler bei seiner Truppe den Reset-Knopf findet, mit der alles bisherige ausgeblendet werden kann.


Auf der einen Seite sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Kicker, die den Karren in den Dreck gefahren haben, zumindest das Worst-Case-Szenario mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Schließlich werden sie auch noch bis zum 30. Juni von RWO bezahlt.

Auf der anderen Seite steht der Profi, der Egoist, der an seine Zukunft denkt. Vermutlich wird die bei den wenigsten in Oberhausen liegen. Warum also eine Verletzung riskieren, wenn das nächste Trikot eh nicht mehr das mit dem Kleeblatt ist? Warum etwas aufs Spiel setzen, wenn eine Blessur doch die Verhandlungsposition mit dem Folgeklub verschlechtern würde, wo man sowieso schon den Stempel Drittligaabsteiger auf der Stirn eingebrannt hat? Die Frage der kommenden Tage lautet also. Ehrgefühl oder Ego?

Eine verzwickte Lage, die noch verwirrender wird, wenn man daran denkt, was passiert, wenn wirklich ein oder sogar zwei Vereine finanziell über die Wupper gehen und RWO ein Nachrücker wäre. Denn dann müssten auch die Kleeblätter ordentlich rudern, schließlich steht hier für Liga drei auch noch eine sechsstellige Finanzierungslücke im Raum, ein Brustsponsor ist auch mit dem Fernglas noch nicht zu sehen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel