Startseite » Fußball » Verbandsliga

Nach 2:1 gegen Hiltrup
Hamm feiert den Aufstieg

WL 1: Hamm feiert den vorzeitigen Aufstieg
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bierduschen und reihenweise Umarmungen: Die Hammer SpVg. hat mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den TuS Hiltrup den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht.

Spielertrainer Lars Müller fand im großen Jubel die richtigen Worte, um seiner Mannschaft ein großes Lob auszusprechen. „Wenn man sieht, was hier in den letzten Jahren gespielt wurde und das mit dem vergleicht, was das Team in dieser Saison gezeigt hat, dann erkennt jeder, dass es eine überragende Saison war.“

Hamm: Stiepermann - Kaminski, Prothmann, T. Müller, Harder - L. Müller, Freyni, Meschede, Backszat - Alagic (72. Cerci), Greco. Hiltrup: Lüke – Lübke, Kniesel, Ziegner, Hoeveler – Gieseler, Herdin (30. Castro), Nowitzki, Whitson (79. Bothen) – Velling (72. Weber), Kockmann. Schiedsrichter: Stefan Tendyck (Bottrop). Tore: 1:0 Harder (45.), 2:0 Greco (46.), 2:1 Kockmann (55.) Zuschauer: 400.

Der knappe Erfolg gegen die Münsteraner gehörte zwar nicht zu den Glanzleistungen der „Rothosen“, stellte Müller aber dennoch völlig zufrieden. „Es war ein Kampfspiel und wir haben viel investiert. Weil Oliver Glöden fehlte, mussten wir wieder ein bisschen umbauen und haben es wieder richtig gut gelöst.“ Verteidiger Pascal Harder sorgte mit dem Pausenpfiff für die 1:0-Führung (46.), die Gianluca Greco unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 2:0 ausbaute (46.).

Weil Spitzenreiter SV Lippstadt nur 0:0 gegen Gütersloh spielte, ist auch Rang eins noch zu erreichen. Doch daran wollte Müller für einen Abend keine Gedanken verschwenden. „Wir genießen das jetzt einfach“, verkündete er und feierte weiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel