Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 15: Expertentipp
"Die Euphorie in der Truppe ist da"

BL WF 15: Expertentipp von Jörg Mielers
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es riecht nach Landesligaaufstieg rund um den Kirchhörder SC. Mit fünf Punkten Vorsprung auf BG Schwerin rangieren die Dortmunder an Rang eins in der Liga.

Um dem nahenden, aber trotzdem noch vakanten Einzug in die Landesliga aber noch mehr Sicherheit zu verschaffen, dürfte es aus Sicht der Verantwortlichen gerne mit einem Dreier am Sonntag weitergehen. Zum Derby stellt sich allerdings mit dem Hörder SC ein unbequemer Gegner an der Kobbendelle vor. "Das wird natürlich sehr schwer. Die Euphorie in der Truppe ist aber da und wir wollen sehr gerne nachlegen", fiebert Kirchhördes Sportlicher Leiter Jörg Mielers dem Lokalvergleich entgegen.

Insbesondere die mentale Stärke des Teams hat Mielers als einen großen Pluspunkt ausgemacht: "Wir stecken nicht auf, haben eine super Moral und es ist schon toll, wie die Mannschaft dem Druck immer wieder standhält, gewinnen zu müssen, um unseren Vorsprung zu halten." Den würde Mielers am Sonntag sogar gerne mit seinen Tipps ausbauen. Für das Spiel seiner Mannschaft setzt er auf einen knappen 2:1-Heimerfolg.

Den 23. Spieltag tippt Jörg Mielers (Kirchhörder SC):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel