Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg
Olic-Wechsel endgültig perfekt

VfL Wolfsburg: Fürstliches Gehalt für Ivica Olic
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ivica Olic wechselt innerhalb der Bundesliga von Champions-League-Finalist Bayern München zum VfL Wolfsburg. Das bestätigte der 32-Jährige am Donnerstag dem SID.

Dante kommt, Ivica Olic geht: Am Tag nach dem Einzug ins Endspiel der Champions League hat der FC Bayern München die ersten Änderungen an seinem Kader für die kommende Saison als perfekt gemeldet. Wie erwartet wechselt demnach Abwehrspieler Dante von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Fußball-Rekordmeister. Die Ablösesumme für den brasilianischen Innenverteidiger beträgt rund fünf Millionen Euro, in München erhält er einen Vierjahresvertrag.

Olic wechselt innerhalb der Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Sein Vertrag laufe zwei Jahre, sagte der 32-Jährige am Donnerstag dem SID vor der Rückreise vom Champions-League-Halbfinale in Madrid. Olic, der in der Bundesliga zuvor bei Hertha BSC und dem Hamburger SV gespielt hat, soll rund sechs Millionen Euro pro Jahr kassieren. "Ivica ist ein absoluter Profi. Sein Wille, seine Lauf- und Einsatzfreudigkeit sind vorbildlich. Ich bin überzeugt, dass er auch die Qualität unseres Teams steigern wird", sagte VfL-Trainer Felix Magath.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel