Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Tönisberg ist zurück in der Spur

LL NR 3: Expertentipp mit Ulrich Furth (Tönisberg)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zwei empfindlichen Niederlagen, hat Tönisberg am letzten Wochenende einen souveränen Sieg gegen die direkte Konkurrenz aus Kleve eingefahren.

Nach acht Spielen in Folge ohne Niederlage verlor Tönisberg sowohl gegen Wesel als auch gegen den FSV Duisburg. Die Serie war gebrochen und der Eindruck verstärkte sich, als hätte man sein Pulver für die Saison bereits verschossen. Doch am letzten Spieltag meldete sich der VfL eindrucksvoll zurück. 5:1 wurde das Spiel in Kleve gewonnen. Der Tabellenvierte hatte dabei nicht den Hauch einer Chance. Nun soll der dritte Platz zementiert werden.

Der Vorsitzende der Mannschaft aus Kempen, Ulrich Furth, schwärmte nach der Vorstellung seiner Truppe: "Das war eine überragende Leistung, vielleicht die Beste der Saison. Wir waren stark in der Balleroberung und auch im Abwehrverhalten. Kleve hatte keine Chance." Dennoch gibt man sich in Tönisberg zurückhaltend: "Nach den beiden Niederlagen haben wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Unser Ziel war ein Platz unter den ersten Fünf. Jetzt sind wir Dritter, damit sind wir sehr zufrieden."

Furth will Krefeld zum Aufstieg verhelfen

Wenn sich Furth allerdings einen Aufsteiger aussuchen könnte, wüsste er welche Mannschaft es werden sollte: "Vielleicht können wir Fischeln noch helfen, wenn wir gegen Goch gewinnen. Die wollen ja aufsteigen und denen würde ich es gönnen." Eine nette Geste des Vorsitzenden. Am 13. Mai hat Tönisberg die Gelegenheit, dieser Geste Taten folgen zu lassen. Gegen einen Aufstieg seiner Schützlinge hätte er aber mit Sicherheit auch nichts einzuwenden.

So tippt Ulrich Furth (DJK / VfL Tönisberg) den 25. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel