Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke 04 II
"Nachwirkungen der Klatsche sind spürbar"

(0) Kommentare
Schalke II: Klatsche gegen Gladbach sitzt tief
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 1:6-Niederlage der Schalker Reserve bei Gladbach II sitzt auch einige Tage danach immer noch tief. Auf der anderen Seite steht ein Derby vor der Tür.

"Das wissen wir auch. Aber so ein 1:6 kann man nicht einfach so vergessen. Das Ergebnis muss aber relativiert werden", sagt Schalkes Coach Berenhard Trares und erklärt: "Wir haben die erste Halbzeit gut gespielt. Nachher haben wir innerhalb kürzester Zeit drei Tore kassiert. Gladbach hat sich förmlich in einen Rausch gespielt. Wir haben viel Lehrgeld bezahlt. Das ist alles ein Lernprozess. Gegen Essen wird das schon wieder ganz anders aussehen", sagt Trares im Hinblick auf das Derby gegen RWE (Samstag, 13 Uhr, Mondpalast-Arena in Herne).


Ob Robin Himmelmann (Profis) Alexander Langlitz, David Müller (beide muskuläre Probleme) und Frank Fahrenhorst (Rippenprellung) dabei sind, ist fraglich. "Ich hoffe, dass ich diese Jungs einsetzen kann. Wenn sie fit sind, kann man davon ausgehen, dass sie auch spielen", verrät Trares mögliche Wechsel im Vergleich zur Startformation gegen Gladbach II.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel