Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke 04 II
Große Kulisse gegen RWE

(0) Kommentare
Schalke II: Derbyfieber trotz Derbyfluch
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 kann die laufende Saison sicherlich nicht zu seinen besten in der Vereinsgeschichte zählen, im Gesamtpaket betrachtet.

Zu diesem gehören natürlich auch die Vergleiche gegen Borussia Dortmund und die Bilanz nach der aktuellen Spielzeit könnte nicht schlechter ausfallen: Zwei Niederlagen der Profis (0:2, 1:2) und zwei Pleiten der Reserve (0:4, 1:2). Die Zweitvertretung schleppt in dieser Serie überhaupt einen Derbyfluch mit durch die Saison. Neben den zwei Niederlagen gegen den BVB-Nachwuchs (S04 II konnte noch nie (!) gegen BVB II gewinnen) stehen auch Pleiten gegen den VfL Bochum II (1:3) und Rot-Weiss Essen (0:1) auf der Negativseite.


Diese soll am kommenden Samstag (14 Uhr) aufpoliert werden. „Die Vorfreude ist groß. Wir erwarten 2000 bis 4000 Zuschauer. Auch wenn ich sagen muss, dass die 1:6-Klatsche in Mönchengladbach bei meinen Jungs Nachwirkungen hinterlassen hat. Aber gegen Essen wollen wir voll da sein“, sagt Schalke-II-Trainer Bernhard Trares. Im Hinspiel an der Hafenstraße war die Schalker U23 auch lange am Drücker – bis zu 30. Minute. „Die Ampelkarte für Alex Langlitz war ein Grund dafür, dass wir in Essen nicht gewonnen haben“, erinnert sich Trares. Der ehemalige 1860-Profi hofft aber, dass sein Team das Hinspiel als „Lernprozess“ wahrnimmt und am Samstag in Herne das erste Revierderby in der laufenden Runde zu seinen Gunsten entscheidet.

Ein Dreier gegen Essen wäre sicherlich einfacher einzufahren, wenn Frank Fahrenhorst (Rippenprellung), David Müller und Alexander Langlitz (beide muskuläre Probleme) wieder zur Verfügung stehen würden. „Dann wird die Elf sicherlich auf drei, vier Positionen verändert“, kündigt Trares an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel