Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga NR kompakt
Drittligist beobachtet VfR-Talent

Niederrhein: Bezirksliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hauptthemen des Wochenendes: Werden verprügelt den ETB, ein Drittligist beobachtet einen Bezirksliga-Angreifer und der VfB Bottrop ist nun offiziell durch.

Bezirksliga Niederrhein 8

Seit Sonntag ist es nun auch amtlich: der VfB Bottrop steht sechs Spieltage vor Schluss als Meister fest und steigt in die Landesliga auf! Marc Wittstamm erzielte schon nach elf Minuten den endgültigen Aufstiegstreffer. „Nach dem 1:0-Erfolg gegen Wanheim ist der Aufstieg endlich offiziell. Wir haben es danach auch richtig krachen lassen. Erst ein wenig in Wanheim und dann noch in einer Bottroper Kneipe. Das war eine geile Aufstiegsfeier“, findet Erfolgscoach Mevlüt Ata. Dass die noch ausstehenden sechs Spiele zäh werden, weiß Ata nicht erst seit dem vergangenen Wochenende. „Seit der Rückrunde ist das schon eine zähe Geschichte. Es ist bei diesem hohen Punktevorsprung einfach schwer die Spannung hochzuhalten. Jetzt wird es sicherlich nicht einfacher.“

Abstiegsfrage auch fast geklärt

Nach dem Aufstieg des VfB Bottrop scheint auch die Abstiegsfrage sechs Runden vor Schluss bereits beantwortet zu sein. TuRa 88 Duisburg hat nach dem 4:2-Erfolg über den SV Spellen gemeinsam mit dem SVS nun acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

„Ich glaube trotzdem nicht, dass wir schon durch sind. Ein paar Punkte werden wir wohl noch benötigen. Wenn wir aber so spielen wie gegen Spellen, dann habe ich keine Sorgen“, wehrt sich TuRa-88-Trainer Sakis Papachristos gegen voreilige Glückwünsche zum Klassenerhalt. Das dürfte dem Schlusslicht Barisspor Bottrop auch passen, denn die Bottroper siegten im „türkischen Derby“ gegen Hilal Duisburg mit 4:2 und gaben noch ein letztes Lebenszeichen von sich. Doch bei nunmehr 13 Punkten Rückstand ist der Abstieg für Barisspor eigentlich schon besiegelt.

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel