Startseite » Fußball » Verbandsliga

Ratingen - Rhede 1:3
Der VfL ist neuer Spitzenreiter

NL: Rhede übernimmt die Tabellenführung!
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielvereinigung Germania Ratingen 04/19 kassierte nach ihrer Erfolgsserie beim 1:3 (1:1) gegen den neuen Tabellenführer VfL Rhede wieder mal eine Niederlage.

Auf einen hatten es die Ratinger Fans besonders abgesehen. Mittels wüsten Beschimpfung gegen Schiedsrichter Mathias Fischer entlud sich der Frust über strittige Situationen, vor allem aber über die erste Niederlage im Jahr 2012.

Der VfL Rhede hatte zuvor in einer abgezockten Manier einen Rückstand in einen 3:1-Sieg gedreht und die Aufstiegsambitionen untermauert. „Sie waren optisch überlegen und einfach cleverer“, erkannte auch RSV-Coach Alfonso del Cueto die Leistung des besten Rückrundenteams an. Zwar ging sein Team durch einen Fiedorra-Freistoß, unter gütiger Mithilfe von VfL-Keeper Maik Welling, in Führung (30.), doch wenige Sekunden vor dem Pausentee, sorgte Referee Fischer für den Aufreger der Partie. „Wir haben eine richtig gute erste Hälfte gespielt und bekommen dann einen Elfmeter, den nicht einmal Linien- oder Schiedsrichter gesehen haben“, ärgerte sich del Cueto, der jedoch gleichzeitig gestand: „Ich gebe ihm nicht die Schuld an der Niederlage. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht gut nach vorne gespielt.“

Ratingen: Glenz – Meier, Rohpeter, Fiedorra, Hub – Melis, Zelles, Hecht, Leipzig (73. Velija) – Rehag (83. Prengel) – Cakici Rhede: Welling – Uebbing, Wigger, Lütkebomert, Spieker (69. Hahm) – Welter (87. Schwanekamp), Wilting, Juch – Lechtenberg, Bugla (78. Tuncel) - Elsinghorst SR: Mathias Fischer Tore: 1:0 Fiedorra (30.), 1:1 Lechtenberg (FE/45.), 1:2 Bugla (75.), 1:3 Elsinghorst (90.) Gelb-Rote Karte: Hecht (89.) Zuschauer: 200

Rhede agierte alles andere als drückend überlegen, holte sich aber durch einen weiteren Standard die Führung. Nach einer Ecke stocherte Andre Bugla das Leder über die Linie (75.). Sehr zur Freude seines Coaches Manuel Jara: „Ich bin aber vor allem mit der Einstellung dieser jungen Mannschaft zufrieden. Wir haben gefightet. Man konnte gut erkennen, wie wir übers Kollektiv kommen.“ Rhede wirkte abgebrüht. Vor allem in der hitzigen Schlussphase, als Ratingens Dennis Hecht mit Gelb-Rot vom Platz flog (89.) und erst recht beim 3:1 aus annähernd 40 Metern durch Tim Elsinghorst (90.). „Nun hat es uns nach neun Spielen erwischt“, sagte del Cueto mit Blick auf die gerissene Erfolgsserie. Es war die erste Niederlage in der Meisterschaft unter seiner Leitung, die der Spanier aber als verschmerzbar einstuft. „Wir müssen die Jungs nun wieder aufbauen, denn in Kapellen-Erft erwartet uns der nächste, richtig gute Gegner.“

Für Rhede kommt es am kommenden Wochenende derweil zum absoluten Top-Spiel gegen Oberhausen. Jara: „Da haben wir dann die große Chance, die Tabellenführung auszubauen und dafür werden wir alles geben.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel