Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Zusammenfassung
Allouche verschluckt seine Zunge

(0) Kommentare
NL: Schockmoment für den FC Kray
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Führungswechsel! Nach dem Erfolg des VfL Rhede in Ratingen und der gleichzeitigen Oberhausener Niederlage, grüßt das Überraschungsteam die Liga von oben.

Rot-Weiß Oberhausen II - 1. FC Viersen 0:2

„Wenn man ohne gelernten Stürmer spielen muss, dann ist es verdammt schwer, Tore zu erzielen. Wer keine Treffer erzielt, der verliert. So einfach ist dieses Spiel“, resümierte RW0-II-Trainer Peter Kunkel nach der fünfte Oberhausener Niederlage in den letzten zehn Spielen. Akin Uslucan (60., 68.) schnürte für Viersen einen Doppelpack. Ohne ihre Tormaschine Fatih Candan, der am Samstag für Oberhausens Profiteam im Einsatz war, fehlte dem Kunkel-Team vorne einfach die Durchschlagskraft. „Wir können Fatih nicht ersetzen“, sagte Kunkel. Dass es zuletzt bei der RWO-Reserve nicht mehr so läuft, führt Kunkel auf die ungewisse Zukunft zurück. „Die Jungs wissen nicht, wie es weitergeht, denn vieles hängt von der Ersten Mannschaft ab. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, bevor wir mit den Planungen beginnen können.“

1. FC Bocholt - FC Kray 1:3

Die 280 Zuschauer am Bocholter Hünting mussten nach einer knappen halben Stunde Spielzeit einen Schock verkraften. Denn auf dem Rasen verschluckte Krays Abwehrspieler Hassan Allouche seine Zunge und wurde bewusstlos. „Unser Physiotherapeut hat hervorragend reagiert und die unschöne Szene im Griff gehabt. Nachdem Hassan im Krankenhaus durchgecheckt wurde, ist er wieder auf dem Weg der Besserung und konnte mit uns zurück nach Essen fahren. Zum Glück ist das alles gut ausgegangen“, war Krays Coach Dirk Wißel erleichtert. Während Allouche auf dem Rasen behandelt wurde, beteten seine Brüder auf dem Rasen zu Allah für einen positiven Ausgang. „Unsere muslimischen Spieler sind sehr gläubig. Allah hat sie erhört und alles ist gut zu Ende gegangen“, freute sich Wißel. Nach dem Spiel konnten sich die Krayer sowohl über den stabilen Zustand von Allouche als auch über drei Punkten freuen. „Wir haben hier eine sehr gute Leistung angeboten und verdient gewonnen“, bilanzierte Wißel.

1. FC Wülfrath - SC Kapellen/Erft 4:0

Die letzte Niederlage gegen Ratingen begründete die Wülfrather Mannschaft damit, dass sie sich nicht voll auf den Fußball konzentrieren kann, da die Vertragsgespräche mit dem Vorstand stocken. Daraufhin platzte Trainer Frank Kurth der Kragen. „Ich habe den Jungs mit markigen Worten klar gemacht, dass solche Aussagen überhaupt nicht gehen und mich auf die Palme bringen. Hier bekommt jeder etwas Geld und die Mannschaft ist dazu verpflichtet alles für den 1. FC Wülfrath zu geben. Gegen Kapellen/Erft hat mich die Antwort des Teams beeindruckt“, ist Kurth wieder besser gelaunt.

SV Sonsbeck - TuRU Düsseldorf 1:0

Jubel in Wülfrath, große Ernüchterung in Düsseldorf! Denn die TuRU kassierte in Sonsbeck bereits die neunte Saisonniederlage und muss den Aufstiegstraum wohl frühzeitig zu den Akten legen. Felix Terlinden (63.) sorgte für die Katerstimmung bei der TuRU. „Das war alles zu steril, mit viel zu wenig Leidenschaft. Wir haben noch sechs Spiele, wer weiß, was noch passiert. Im Fußball ist alles möglich. Aber eigentlich ist der Meisterschaftszug schon hier in Sonsbeck ohne uns losgefahren“, sagte ein enttäuschter TuRU-Coach Frank Zilles.

TV Jahn Hiesfeld - SV Hönnepl-Niedermörmter 0:2

Der TV Jahn Hiesfeld ist einfach zu unkonstant. „Wenn wir etwas mehr Konstanz zeigen würden, wäre der Blick auf die Tabelle um einiges angenehmer“, ärgerte sich Trainer Christoph Schlebach. Gegen den SV Hönnepel musste sich Schlebach bereits nach 48 Sekunden ärgern, als Andre Trienenjost - der acht Minuten vor Spielende noch einmal treffen sollte - den Hiesfeldern das 0:1 einschenkte. Schlebach: „Wir haben einfach nicht gut gespielt. Die Niederlage ist verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel