Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Kray will vom Titel nichts wissen

NL: Expertentipp von Kevin Barra (FC Kray)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Niederrheinliga wartet vergeblich auf einen Einbruch des FC Kray. Zwar lässt der Sensationsaufsteiger zuletzt etwas federn, liegt aber immer noch voll auf Kurs.

Wer jedoch glaubt, dass an der Essener Buderusstraße bei vier Punkten Rückstand auf Rang eins und sieben Spieltagen vor Schluss von der Meisterschaft gesprochen wird, der sieht sich getäuscht. "Wir denken nur an die Oberliga-Qualifikation. Die ist fast sicher. Natürlich wird in der Kabine auch über die Meisterschaft oder die Regionalliga mal geflachst, doch ein Thema ist das eigentlich nicht. Wenn wir drei Spieltage vor Schluss immer noch da oben dran sind, dann werden wir auch ein anderes Ziel formulieren", erklärt Krays Mittelfeld-Motor Kevin Barra.


Der 22-Jährige war im Januar 2011 von der SG Wattenscheid 09 zum FC Kray gewechselt und hat allem Anschein nach alles richtig gemacht. "In Wattenscheid habe ich zeitweise die Lust am Fußball verloren. In Kray haben mir Dirk Wißel und Lars Krüger den Spaß am Kicken zurückgegeben. Hier ist alles sehr harmonisch. Wir sind eine richtig große Familie. Das ist auch der Schlüssel zum Erfolg", betont der ehemalige Jugendspieler von Rot-Weiss Essen. Mit seinen 22 Jahren gehört Barra bereits im Krayer-Kinderriegel zu den erfahrenen Akteuren in der Truppe. Der Azubi hat in seiner Karriere noch einiges vor. "Meine Ausbildung geht langsam dem Ende zu. Ich habe die Lehrstelle zu meiner Wattenscheider Zeit angetreten und kann sie beim FC Kray fortführen, das freut mich ungeheuer. Wenn ich ausgelernt bin, dann will ich noch einmal richtig durchstarten. Mein sportliches Ziel ist die Regionalliga", will Barra hoch hinaus. Vielleicht ja schon nächste Saison mit dem FC Kray...

So tippt Kevin Barra den 28. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel