Startseite » Fußball » Regionalliga

Borussia Dortmund II
Ruhe vor dem Endspurt

(0) Kommentare
BVB II: Ruhe vor dem Endspurt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Winterpause lag die Dortmunder Zweitvertretung noch 17 Punkte hinter Tabellenführer Sportfreunde Lotte. Aktuell sind es zwei Zähler, bei einem Spiel weniger.

Die Dortmunder haben mit einer fulminanten Siegesserie von zwölf Spielen in Folge nun alles selbst in der Hand und in Sachen Aufstieg wohl richtig Blut geleckt. Nach der überraschenden Niederlage gegen Koblenz (2:3) verordnete Coach David Wagner seiner Mannschaft drei freie Tage, bevor am Donnerstag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SC Verl (Sonntag, 14 Uhr) beginnt. Es ist davon auszugehen, dass Wagner wohl hofft, dass seine Younsgter noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren, um in den verbleibenden Spielen ihren Ein-Punkte-Vorsprung ins Ziel fahren und ihre sensationelle Rückrunde mit dem Drittliga-Aufstieg zu vergolden.


Ob in Verl Leistungsträger und Kapitän Mario Vrancic dabei sein kann, ist fraglich. Der Defensivspezialist laboriert aktuell an einer Sprunggelenkverletzung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel