Startseite

RWO - Bielefeld 0:1
Es wird wieder brenzlig im Keller

(0) Kommentare
RWO: Oberhausen wieder auf dem Abstiegsrang
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für eine verrückte Liga. Da verliert RWO acht Mal in Folge nicht und rutscht vor dem Spiel gegen Bielefeld doch wieder auf einen Abstiegsrang.

Babelsberg gewinnt gegen Aalen, Wehen holt einen Punkt in Chemnitz, selbst Jena hofft wieder nach dem Sieg gegen Darmstadt. Fast die halbe Liga muss kurz vor dem Ende der Saison noch um den Klassenerhalt bangen. Mit einem Dreier konnten sich die Oberhausener im Keller-Krimi gegen Bielefeld selber wieder über den Strich hieven und gleichzeitig die Arminia in der Tabelle überholen.

Doch es kam anders: Denn das 0:1 vor eigenem Publikum war ein empfindlicher Nackenschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Und auch ein schlechtes Omen? Denn wie vor einem Jahr beim 3:3 (damals patzte Keeper Sören Pirson in der 90. Minute) war es wieder der sonst so bärenstarke Schlussmann Michael Melka, der beim Gegentor schlecht aussah.

RWO: Melka - Schiller, Pappas, Willers, Weigelt - Kunert (73. Steuke), Gyasi, Dzaka, Brown Forbes - Terranova (64. Ellmann), Jansen Bielefeld: Platins - Appiah, Hübener, Burmeister, Krük - Schütz, Hornig - Hille (75. Rahn), Schönfeld (64. Rzatkowski), Heithölter - Agyemang (80. Kullmann) Schiedsrichter: Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb). Tore: 0:1 Hornig (37.). Zuschauer: 6195. Gelbe Karten: Dzaka, Brown Forbes, Jansen - Hornig.

Gegen die Arminia konnte Coach Mario Basler auf die Elf bauen, die vor einigen Wochen vier Siege in Serie feierte. Bedeutet: Auch Timo Kunert und Benjamin Weigelt meldeten sich rechtzeitig fit.

Und was war das für eine Anfangsviertelstunde. RWO gab von der ersten Sekunde an Gas und kam in den ersten 13 Minuten zu drei Chancen. Zwei gefährliche Standards von Timo Kunert brachten Gefahr, dazu ein strammer Schuss von David Jansen. Auf der anderen Seite musste RWO-Keeper Michael Melka sein ganzes Können gegen einen Knaller von Sebastian Hille aufbieten, um den Rückstand zu verhindern.


Nachdem Kunert sein Privatduell mit Patrick Platins auch beim vierten Versuch nicht für sich entscheiden konnte, schlugen die Gäste zu. Erst behinderten sich Melka und Tobias Willers im Strafraum, den anschließenden Schuss klärte Weigelt vor der Linie. Doch nach der folgenden Ecke klingelte es im RWO-Kasten. Wieder sah Melka nicht gut aus und Manuel Hornig köpfte die Bielefelder aus einem Meter in Führung. Fast wäre aus dem 1:0 ein Doppelschlag geworden. Doch nach einem Stockfehler von Jeff Gyasi rettete Melka gegen Hille im direkten Duell das 0:1.

Nach dem Wechsel ging es optisch nur in eine Richtung, doch die Oberhausener taten sich bei allem Bemühen sehr schwer. Marvin Ellmann hatte einige Sekunden nach seiner Einwechslung noch die beste Chance, doch sein Schuss flog in den Abendhimmel von Oberhausen. Richtig lichterloh brannte es wenig später im Strafraum der Gäste. Doch erst wurde der Schuss von Tobias Willers geblockt, beim folgenden Gestocher hatte immer ein Bielefelder sein Bein erfolgreich dazwischen.

So blieb es beim 0:1 und RWO verliert erstmals seit acht Spielen wieder. Eine bittere Pleite, denn nun bleibt RWO auf einem Abstiegsplatz und muss in einer Woche beim nächsten Kellerduell in Wehen unbedingt was holen, um nicht noch weiter in die Bredouille zu kommen...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel