Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Brünninghausen
Berning geht, neuer Keeper aus Schwerte

FC Brünninghausen: Noch ein Keeper - aus Schwerte
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim abstiegsbedrohten FC Brünninghausen tut sich was: Der Westfalenliga-Aufsteiger vermeldete die Verpflichtung eines weiteren Torwarts zur neuen Saison.

Nach Sascha Piontek vom TuS Eving Lindenhorst sicherten sich die Dortmunder auch die Dienste von Muhammed Acil. "Er kommt vom VfL Schwerte und wurde von der Lokalpresse dort in den höchsten Tönen gelobt. Aber auch sein ehemaliger Trainer Rüdiger Kürschners wusste nur Gutes über ihn zu berichten", sagt Thomas Brümmer, Fußballabteilungsleiter beim FCB.


Acil gilt als großes Talent und hat nicht vor, sich mit der Rolle als Nummer zwei hinter Piontek zufriedenzugeben. "Wir haben Sascha zwar als Nummer eins geholt, aber so den Konkurrenzkampf zu beleben und hinter einem erfahrenen Mann noch einen hungrigen jungen Keeper zu haben, ist bestimmt nicht verkehrt", meint Brümmer.

Verlassen wird die Blau-Weißen hingegen Andreas Berning. Brümmer: "Das hat mir unser Sportlicher Leiter Michael Griehsbach so mitgeteilt. Zu '99 Prozent' sei sein Abgang sicher." Berning wird mit dem SC Dorstfeld in Verbindung gebracht. Dem FCB erhalten bleibt hingegen Abwehrspieler Pascal Langer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel