Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC Kray - RWO II 3:1
Kray bezwingt den Spitzenreiter

NL: 3:1! Kray bezwingt den Spitzenreiter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray hat seine Negativserie auf eindrucksvolle Art und Weise beendet. Die Essener bezwangen den Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen II mit 3:1 (0:0).

Es war der erste Erfolg nach zwei Niederlagen in Folge für das Überraschungsteam der laufenden Spielzeit. Durch das torlose Remis des VfL Rhede gegen den Wuppertaler SV II rückten die Krayer wieder auf den zweiten Rang vor, der zur Teilnahme an der Regionalliga-Relegation berechtigen würde. Eine Krise habe FCK-Trainer Dirk Wißel angesichts der vorangegangenen Niederlagen ohnehin nicht ausgemacht: "Bei meinem Team ist das keine Frage des Könnens, sondern des Willens. Am letzten Sonntag sind wir scheinbar nach Viersen gefahren, um Luftschlangen durch die Gegend zu werfen. So kann man in dieser Liga nicht bestehen", bemerkte Wißel gewohnt sarkastisch.

Kray: O. Allouche - Hu. Allouche, Ha. Allouche, I. Ketsatis (68. Kretschmar), Walter (65. Naoumov) - Kehrmann, Barra, Rami (73. Scheider), G. Ketsatis - Schmidt, Elouriachi (85. Sokhan-Sanj). Oberhausen: Hartmann - Ellmann, Zorlu, Borutzki, Kolberg – Grumann (55. Candan), Karabas, Mastrolonardo, Hartmann (46. Cuhaci) – Steuke, Menke. Schiedsrichter: Jonas Höhn Tore: 1:0 Elouriachi (48.), 2:0 Elouriachi (53.), 3:0 Elouriachi (68.), 3:1 Candan (79.) Zuschauer: 600

Die Darbietung seiner Schützlinge gegen den souveränen Spitzenreiter aus Oberhausen sorgte dagegen selbst beim chronisch unzufriedenen Übungsleiter für Begeisterung. Speziell zu Beginn des zweiten Durchgangs bekam der ehemalige Speldorfer phasenweise begeisternden Offensivfußball zu sehen, dem es auch an der Konsequenz im Abschluss nicht mangelte. Innerhalb von nur 20 Minuten brachte Ilias Elouriachi die mit 600 Zuschauern erneut gut gefüllte Krayarena dank eines lupenreinen Hattricks zum Kochen.


Es war zweifellos die spielentscheidende Phase, wie auch Gäste-Trainer Peter Kunkel feststellte: "Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir das Spiel verloren. Kray kam sehr aggressiv aus der Kabine und wir haben stattdessen geschlafen. Das darf uns natürlich nicht passieren." Den Kleeblättern blieb nur noch der Anschlusstreffer des eingewechselten Toptorjägers Fatih Candan (79.), der nach dem Kurzeinsatz gegen Straelen sein zweites Pflichtspiel nach über dreimonatiger Verletzungspause absolvierte.

In der ersten Halbzeit hatten beide Trainer eine ausgeglichene Partie "auf hohem Niveau" erkannt, in der gleich drei Mal das Aluminium ein Führungstor verhinderte. In zwei Situationen war der Pfosten für den geschlagenen RWO-Keeper Niklas Hartmann zur Stelle (7., 26.), in der 40. Minute hatten die Gastgeber Fortuna auf ihrer Seite. "In der ersten Hälfte haben wir ein gutes Spiel abgeliefert. Allerdings reicht das in einem Spitzenspiel einfach nicht aus. Aus diesem Grund hat Kray völlig verdient gewonnen", bilanzierte Kunkel. Lesen Sie auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel