Startseite » Fußball » Verbandsliga

HAMMER SPVG - Müden Jungs geht die Luft aus

HAMMER SPVG - Müden Jungs geht die Luft aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Hammer Spielvereinigung riecht der Saison-Endspurt in der Verbandsliga Westfalen I weder nach Fisch noch nach Fleisch.

Für die Hammer Spielvereinigung riecht der Saison-Endspurt in der Verbandsliga Westfalen I weder nach Fisch noch nach Fleisch. Während die Truppe von Spielertrainer Marc Bördeling die vorgezogene Partie des 28. Spieltags gegen den SC Delbrück bereits vor zwölf Tagen mit 2:0 gewann, setzte es danach zwei empfindliche Niederlagen.

Der 0:5-Klatsche in Vreden vom vergangenen Sonntag folgte am Donnerstag ein 0:3 bei Davaria Davensberg. „Wir hatten in der ersten halben Stunde durch Nedzad Malovcic und Thorsten Heinze gute Chancen, in Führung zu gehen. Nach der Führung für Davensberg haben wir uns zu wenig gegen die Niederlage gewehrt“, monierte Bördeling, der mit seiner jungen Truppe aber nicht ins Gericht gehen will. „Für einige Spieler ist es die erste Verbandsliga-Saison. Die Jungs sind müde, das kann ich nachvollziehen“, zuckt der Ex-Dortmunder mit den Schultern.

Dennoch kann Bördeling mit der Saison zufrieden sein, besonders wenn der aktuelle Platz vier gehalten werden kann. „Damit hatte keiner im Verein gerechnet. Darauf können wir alle stolz sein“, freut sich der 31-Jährige.

In der kommenden Woche will der Verein neben Rückkehrer Sven Heinze weitere Neuzugänge präsentieren. „Wir werden die jetzige Mannschaft halten und auf ein, zwei Positionen verstärken“, kündigt Bördeling an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel