Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
"High Noon" am Ostermontag

WL 2: Expertentipp mit Helge Martin (Ennepetal)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Erfolgen gegen Olpe und vor allem gegen Tabellenführer Wattenscheid 09 kann der TuS Ennepetal mit breiter Brust zum TuS Eving Lindenhorst fahren.

"So schnell kann das im Fußball gehen. Nach der 0:3-Niederlage gegen Westfalia Wickede war bei uns die Stimmung in der Kabine auf dem absoluten Tiefpunkt. Jetzt haben wir sechs Punkte aus zwei Spielen geholt, die man nicht gewinnen musste - und schon weht wieder ein ganz anderer Wind", sagt Helge Martin, Trainer der Kluterstädter.

Mit einem weiteren Dreier in Eving (Montag, 15 Uhr, Eckeystadion) würde Ennepetal einen großen Schritt Richtung Oberliga-Qualifikation machen - und einen Konkurrenten wohl endgültig abschütteln.

In der offiziellen Sprachregelung will Westfalia Wickede am 26. Spieltag derweil "nur" die 40-Punkte-Marke knacken. De facto wird das Team von Marko Schott aber nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Und während die Westfalia vor dem Derby gegen Brünninghausen vor Selbstvertrauen strotzt, befindet sich der eigentlich höher gewettete Lokalrivale aus dem Dortmunder Süden in einer Abwärtsspirale lauter Negativerlebnisse. Wer in der Westfalenliga 2 die "dicksten Eier" hat, steht jedenfalls erst am Montagnachmittag gegen 16.50 Uhr fest...

Den 26. Spieltag tippt Helge Martin (TuS Ennepetal):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel