Startseite » Fußball » Verbandsliga

HAMMER SPVG: Bördelings Reifeprüfung

HAMMER SPVG: Bördelings Reifeprüfung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst in einer Woche beginnt bei der Hammer SpVg die Vorbereitung auf die Saison eins nach dem großen Vereins-Jubiläum.

Erst in einer Woche beginnt bei der Hammer SpVg die Vorbereitung auf die Saison eins nach dem großen Vereins-Jubiläum. Feierte man noch im April feucht-fröhlich das Hundertjährige, ist beim Traditions-Klub inzwischen wieder nüchterne Bestands-Aufnahme angesagt. "Die letzte Serie ist nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", bekennt Fußball-Abteilungsleiter Horst Heinze.

Mit dem Wechsel im Traineramt, der spielende Coach Mark Bördeling übernahm bereits zwei Spieltage vor Ablauf der vergangenen Runde für den seinerzeit verletzt passenden Bernd Giese, ist aber neue Hoffnung in Hamm eingekehrt. Weil der Kader im wesentlichen zusammen geblieben ist, wird die unbekannte Aufgabe für den 30-Jährigen um Einiges einfacher. "Das ist zwar noch Neuland für mich, aber damit werde ich klar kommen", greift Bördeling seine Reifeprüfung voller Zuversicht an.

Unter der Woche "Kumpel, der auch hart sein kann" und auf dem Platz ein Libero, der sich auf die Anweisungen seines Co-Trainers Karl-Heinz Zielinski verlässt. Bördeling: "Es wäre ja albern, wenn ich jetzt vor den Spielern, mit denen ich teils seit Jahren in einer Mannschaft stehe, den dicken Max markiere. Die Jungs wissen aber auch, dass ich jetzt die Verantwortung trage und gewisse Entscheidungen treffen muss, die ihnen vielleicht nicht immer gefallen."

Bereits vier Tage nach dem Trainings-Auftakt am 20. Juli mit offizieller Saisoneröffnung und Mannschafts-Vorstellung stellt sich im Mahlberg-Stadion die Zweitliga-Truppe des LR Ahlen vor. "Als Test für uns natürlich noch viel zu früh, aber wir nehmen diesen Gegner natürlich so, wie er zu uns kommen kann", freut sich Bördeling auf den prominenten Nachbarn.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel