Startseite

Dornberg - Herne 6:1
Westfalia erntet nur noch Mitleid

NRW-Liga: Herne kassiert die nächste Klatsche
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch bei TuS Dornberg gab es für Westfalia Herne nichts zu bestellen. Das Kellerkind fing sich ein deutliche 1:6-Niederlage ein und hüllt sich in Schweigen.

Mitleid ist wohl das Letzte, was man im Sport erreichen möchte. Viel mehr konnte TuS Dornberg Westfalia Herne nach dem 6:1- (2:0)-Kantersieg aber nicht mit auf den steinigen Weg geben. „Wenn man sich Woche für Woche solche Ergebnisse abholen muss, tut einem die Mannschaft oder der Trainer schon ein bisschen leid“, druckste Trainer Frederic Kollmeier herum. „Dabei waren wir in der ersten Halbzeit noch nicht einmal besonders gut.“

TuS Dornberg - Westf. Herne 6:1 (2:0) TuS Dornberg: Riemer – Hill (46. Haukambe), Stöckner, Theermann, Mays – Sansar, Kizilkaya (80. Beckmann) – Kambach, Basdas, Reinsch (67. Szymanski) - Karetnikov. Westfalia Herne: Mallon - Sagmak (66. Bachmann), Liedtke, Matijas, Gallus - Hansmann, Sabellek - Tottmann, Skraparas (69. Jacobs) - Sarpong, Martins (77. Petrovic). Schiedsrichter: Bastian Lang (Essen). Tore: 1:0 Stöckner (15.), 2:0 Stöckner (35., FE), 3:0 Kambach (56.), 4:0 Basdas (65.), 5:0 Kambach (71.), 5:1 Jacobs (80.), 6:1 Karetnikov (83.). Zuschauer: 129.

Zu einer 2:0-Führung reichte es dank der Tore von Julian Stöckner (15., 35.) dennoch. Thies Kambach (56., 72.), Ufuk Basdas (65.) und Mikahil Karetnikov (83.) machten die Begegnung nach der Pause schließlich aber doch noch zu einer klaren Angelegenheit. Ein aufrichtiges Kompliment konnte Kollmeier der unverzagten taktischen Ausrichtung der Gäste zollen: „Andere Mannschaften stellen sich dann nur noch mit zwei Ketten vor den eigenen Sechzehner und hauen den Ball raus. Herne hat trotzdem sein Heil in der Offensive gesucht.“ Mickriger Lohn: Der Ehrentreffer des eingewechselten Sascha Jacobs (80.). Kollmeier: „Trotzdem ist alles fair verlaufen und es gibt ja keinen Absteiger. Das ist auch für Herne ein Lehrjahr.“

Die Gäste haben jedoch zunehmend Probleme, sich mit dieser Haltung abzufinden. Die Herner waren am Sonntagabend nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel