Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Wülfrath: Trainer
Joachim Hopp übernimmt im Sommer

1. FC Wülfrath: Curtis-Nachfolger gefunden
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Wülfrath hat einen Trainer-Nachfolger für Frank Kurth gefunden. Ab der neuen Saison übernimmt Joachim Hopp das Ruder bei den Bergischen.

"Ich kenne den 1. FC noch aus meiner Zeit in Wuppertal und freue mich auf diese Herausforderung", berichtet Hopp. Der Ex-Profi coachte fast vier Jahre den WSV, bevor er zum Bonner SC wechselte.

Derzeit trainiert Hopp zusammen mit Wolfgang Jerat im Kosovo den KF Pristina. "Mein Ziel war es immer, in Deutschland einen Job zu bekommen. Mit Wülfrath habe ich den perfekten Klub gefunden. Alle Trainer konnten hier bislang in Ruhe arbeiten. Außerdem gefällt mir das Jugendkonzept."

Der 45-Jährige ist nicht nur beim MSV Duisburg eine Legende. Mit seiner offenen, ehrlichen Art hat er sich während seiner Bundesligakarriere bundesweit einen Namen gemacht. Die Erfahrungen will er nun weitergeben: "Ich bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben werden. Die Mannschaft ist gut zusammengstellt und sicherlich in der Lage, den Aufstieg zu schaffen."

Für den Sprung nach oben drückt Hopp Kurth (und sich) die Daumen: "Frank hat bis jetzt eine tolle Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass er sich mit dem Aufstieg verabschieden wird." Am Sonntag wird Hopp in Hiesfeld dabei sein, um sich einen ersten Eindruck von seinem neuen Team zu verschaffen.

Derweil hat Geschäftsführer Carsten Pröpper eine weitere, frohe Kunde zu berichten: Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Rheinkalk wurde verlängert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel