Startseite » Fußball » Verbandsliga

SG Wattenscheid 09
Brümmer bleibt! Lohrheide statt Alm und Co.

SG Wattenscheid: Brümmer bleibt an der Lohrheide
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat Kevin Brümmer für ein weiteres Jahr an sich binden können. Diese Nachricht ist mehr als nur eine Randnotiz für den Westfalenligisten.

Denn der 19-Jährige, der im Sommer von den Sportfreunden Oestrich an die Lohrheide wechselte, schlug beim ehemaligen Bundesligisten ein wie eine Bombe, und bestach - vor allem in der Hinrunde - mit außerordentlichen Leistungen auf der linken Außenbahn. Der Dortmunder Gymnasiast wurde daraufhin zum "Westfalenliga-Talent des Monats" im August 2011 gekürt, rückte mit seinen guten Leistungen aber auch in den Fokus von höherklassigen Vereinen. So lag dem Linksfuß auch eine Anfrage des Drittligisten Arminia Bielefeld vor. Doch dieses Thema ist nun vom Tisch, bis zum 30. Juni 2013 bleibt Brümmer definitiv ein Wattenscheider.

"Dieses eine Jahr wird ihm gut tun"

Cheftrainer André Pawlak freut sich riesig über die Unterschrift seines Abwehrspielers. „Es war von vornherein mein Rat an Kevin, sich bei uns weiterzuentwickeln. Ich habe zu viele Spieler erlebt, die zu früh zu viel wollten und dann am Ende auf der Bank versauert sind“, hat der Trainer auch dank seines Erfahrungsschatzes auf seinen umworbenen Abwehrspieler einwirken können. „Dieses eine Jahr wird ihm gut tun. Kevin macht in einem Jahr sein Abitur, und im Wattenscheider Umfeld hat er die nötige Ruhe, um dies mit seinem sportlichen Werdegang in Einklang zu bringen. Kevin hat sicher noch Luft nach oben, und irgendwann wird der Tag kommen, dass er die eine oder andere Liga höher spielen wird.“


Auch für die perspektivische Arbeit mit dem Wattenscheider Kader ist die Personalie Kevin Brümmer ein enorm bedeutender Baustein. „Diese Kontinuität ist wichtig, um hier langfristig etwas aufzubauen. Wir bemühen uns, unsere Vierer-Abwehrkette komplett zu halten. Wenn uns dies gelingt, müssen wir uns im Sommer nicht wieder neu einspielen, sondern können auf etwas Gewachsenes zurückgreifen. Dass Kevin sich für uns entschieden hat, zeigt aber auch ganz deutlich auf, dass Wattenscheid nach wie vor eine gute Adresse ist im deutschen Fußball.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel