Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Höger wieder fit
Auch Jurado wieder im Training

(0) Kommentare
Schalke 04: Personelle Lage entspannt sich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Marco Höger und Jurado, aber ohne Benedikt Höwedes und Christoph Metzelder hat Schalke die Vorbereitung auf die Partie gegen Leverkusen aufgenommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um die 20 Grad pilgerten am Mittwoch weit über 500 Schaulustige zum S04-Vereinsgelände, um die zuletzt dreimal in Folge siegreiche Truppe beim Alltagsprogramm in Augenschein zu nehmen.

Schließlich waren die königsblauen Jungs in den vergangenen Wochen ständig unterwegs, ihre Teilnahme am DFB-Pokalhalbfinale an diesem Dienstag und Mittwoch allerdings hatten sie schon im Dezember verspielt. "Das tut uns ganz gut, wenn wir unter der Woche mal kein Spiel haben", gab Julian Draxler zu. "Aber zuletzt waren wir ja ganz gut im Rhythmus und in der Europa League erfolgreich. Außerdem wären wir alle sicher gerne auch im Pokalhalbfinale dabei gewesen."


Den Dortmunder Last-Minute-Sieg in Fürth verfolgte der 18-Jährige, wie die meisten seiner Teamkollegen, am Fernseher. "Ich könnte es zunächst gar nicht glauben, als der Ball plötzlich in der 120. Minute im Tor war", erzählte Draxler. Nur zu gerne hätte er den ehemaligen Schalkern Mike Büskens und Gerald Asamoah den Einzug ins Finale gegönnt.

Zuvor hatte Draxler die anwesenden S04-Fans zum Szenenapplaus animiert. Beim Trainingsspielchen schraubte sich der Youngster wie einst Klaus Fischer in die Luft, doch sein Fallrückzieher flog knapp übers Tor.

Im Heimspiel am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen will er es besser machen. Es muss ja nicht gerade ein Tor des Jahres sein, mit dem die Gelsenkirchener den nächsten Angstgegner in die Flucht schlagen wollen. "Nachdem wir in Kaiserslautern, wo es für uns lange nichts zu holen gab, gewonnen haben, können wir auch die Partie gegen Leverkusen mit Selbstbewusstsein angehen", schlägt Draxler vor.

Die Heimbilanz gegen den Werksklub ist wirklich mau. Der torreichste Bundesligasieg der Schalker, das 7:4 am 11. Februar 2006 gegen Bayer 04, war auch der einzige Erfolg der Königsblauen gegen Leverkusen in den letzten 13 Heimspielen und der einzige in der Arena. Aus den letzten fünf Heimpartien blieben sogar nur zwei Punkte in Gelsenkirchen.

Auf der anderen Seite gab S04 in den letzten acht Heimspielen nur beim 1:1 gegen Mainz am 4. Februar Punkte ab.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel