Startseite

SOLINGEN: Sahin für Yildirim

SOLINGEN: Sahin für Yildirim
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum ist Union-Coach Eddy Malura von seinem Berlin-Aufenthalt zurück, da muss er sich auch schon auf eine Umstellung seiner zuletzt überzeugenden Viererkette einstellen.

Kaum ist Union-Coach Eddy Malura von seinem Berlin-Aufenthalt zurück, da muss er sich auch schon auf eine Umstellung seiner zuletzt überzeugenden Viererkette einstellen. Denn zunächst wäre da der Abgang von Berkan Yildirim, der beim türkischen Zweitligisten Eyüpspor anheuert, der Club kassiert eine nicht bezifferte Ablösesumme. Christian Deutzmann, Union-Geschäftsführer, betont: "Wir wollten dem Spieler keine Steine in den Weg legen, daher haben wir dem Transfer zugestimmt."

Malura erklärt: "Sportlich ist das ein Verlust, er hat sich in den letzten Partien richtig gut entwickelt. Aber ich habe Verständnis für seine Wechsel-Absichten." Und Ersatz ist auch bereits da, aus Cronenberg (Verbandsliga Niederrhein) wurde Ertan Sahin unter Vertrag genommen, der Linksfuß belastet den Etat der laufenden Spielzeit nicht. Malura: "Ertan hat schon bei Harald Becker in der Düsseldorfer Jugend gespielt. Er ist ein guter, schneller Mann, der bei uns den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen möchte. Ich bin sicher, er wird eine Verstärkung." Und zwar links hinten in der Abwehr. "Richtig", nickt der Trainer, "Ertan ist ein Typ wie Stefan Osman, mit ihn zusammen soll er die linke Seite bilden. Dafür rückt Thomas Hüpper nach rechts für Yildirim."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel