Startseite

U19: Fortuna - BVB 0:1
Der erste Dreier 2012

(0) Kommentare
U19: Dortmund kann noch siegen
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach vier Unentschieden in Folge hat auch Borussia Dortmund den ersten, wenn auch knappen, Sieg des Jahres 2012 (1:0 gegen Fortuna Düsseldorf) feiern können.

Nachdem BVB-Coach Sascha Eickel schon die Freude über die Punktgewinne abhanden zu kommen drohte, hat sein Team ihn beruhigt und gegen die Tabellennachbarn aus Düsseldorf ein 1:0 erkämpft. „Der Platz war in einem schlechten Zustand, deswegen war es vor allem ein kampfbetontes Spiel mit wenigen spielerischen Akzenten“, fasste Eickel die Partie zusammen. Der entscheidende Moment war die 39. Minute, als Tim Kübel mustergültig auf Semih Daglar ablegte und dieser zum 1:0 einnetzte.

Jannick Albert hatte noch die Chance, früh alles klar zu machen (72.), konnte sie aber nicht nutzen. „Das war das berüchtigte dreckige 1:0“, greift Eickel in die Phrasenkiste und hofft: „Damit haben wir uns das Selbstbewusstsein gesammelt, das wir brauchen, um in die noch ausstehenden Nachholspiele erfolgreich zu gestalten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel