Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Vom BVB nach D'dorf
Auch Paurevic wechselt zur Fortuna

Düsseldorf: Paurevic und Garbuschewski kommen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Fortuna Düsseldorf setzt erste Signale für die neue Saison Juanan verlängert - Ronny Garbuschewski und Ivan Paurevic wechseln zu den Rot-Weißen.

Fortunas Abwehrspieler Juanan hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert. Außerdem verstärken sich die Flingeraner zur kommenden Saison mit den Mittelfeldakteuren Ronny Garbuschewski vom Chemnitzer FC und Ivan Paurevic von Borussia Dortmunds U 23.

Der im vergangenen Sommer von Real Madrid Castilla an den Rhein gewechselte Juan Antonio González Fernández, kurz Juanan, verlängerte seinen ursprünglich bis 2013 laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30.06.2015. Der 24-Jährige erzielte in 13 Ligapartien zwei Treffer.

Verstärken wird die Fortuna ab der kommenden Spielzeit Mittelfeldakteur Ronny Garbuschewski. Der 26-Jährige wechselt vom Drittligisten Chemnitzer FC in die Landeshauptstadt und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2015. Garbuschewski bereitete in 90 Pflichtspielen stolze 50 Treffer des CFC vor.

Ivan Paurevic kommt vom BVB (RS-Foto: Tillmann).

Darüber hinaus nahm die Fortuna für die kommende Saison den kroatischen U 21-Nationalspieler Ivan Paurevic (20 Jahre) unter Vertrag. Der 1,94 Meter große Mittelfeldspieler kam in der laufenden Spielzeit für die U23 von Borussia Dortmund 20-mal in der Regionalliga West zum Einsatz und schließt sich den Rot-Weißen bis 30. Juni 2014 an.

Vorstand Sport Wolf Werner zeigte sich zufrieden mit den neusten Personalentscheidungen: „Wir freuen uns sehr, dass wir zu diesem frühen Zeitpunkt die ersten positiven Signale für die neue Saison setzen konnten. Mit Juanan bleibt uns eine starke Stütze in der Defensive für zwei weitere Jahre erhalten. Ronny Garbuschewski gilt als einer der herausragenden Akteure in der 3. Liga und wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote anderer renommierter Klubs für Fortuna entschieden hat. Mit Ivan Paurevic kommt ein talentierter junger Mittelfeldspieler zu uns, der sich in der laufenden Saison bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund für die kroatische U 21 empfahl und dort bereits zum Einsatz kam.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel