Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Eving Lindenhorst
4:6 in Marl-Hüls! Kalpakidis macht sich Sorgen

TuS Eving: Neue Sorgen nach spielfreiem Wochenende
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das mit dem spielfreien Wochenende, das hinter dem TuS liegt, hatten sich die Verantwortlichen in Eving Lindenhorst eigentlich ganz anders vorgestellt.

Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, um sich die Wunden zu lecken, die Fehler der letzten Partien zu analysieren und vielleicht noch etwas Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken. Doch es kam anders: Mit Philipp Kasperidus und Emre Konya, die beim Testspiel am Sonntag beim TSV Marl-Hüls zusammenprallten, bekam das Lazarett mal wieder Zuwachs. Aber auch über das Ergebnis muss noch einmal gesprochen werden: Mit 4:6 unterlag der Westfalenligist am Loekamp! "Wir müssen in der Abwehr schleunigst stabiler werden und jetzt die Kurve kriegen", fordert Dimitrios Kalpakidis, der die vielen Gegentore verständlicherweise moniert.

Neuer Spieler Rios und Co. steht mit Dino Suljakovic eine weitere Alternative zur Verfügung. Der Offensivspieler führte sich mit zwei Toren gegen den den TSV Marl-Hüls gut ein und ist ab sofort spielberechtigt.

Der 32-jährige Co-Trainer der Dortmunder sieht in dem Freitags-Heimspiel gegen den SuS Langscheid/Enkhausen (19.30 Uhr, Eckeystadion) ein Schlüssel für den weiteren Saisonverlauf: "Wir müssen aufpassen, denn das wird richtungsweisend. Mit einem Sieg bleiben wir oben dran - wenn wir aber verlieren, können wir ganz schnell unten rein rutschen, denn Vereine wie der DSC Wanne-Eickel holen fleißig auf."

Doch Kalpakidis, der im Sommer die Nachfolge von Chefcoach Daniel Rios antritt, hat die mögliche Oberliga-Qualifikation fest im Blick: "Wir haben ein Saisonziel, das wir erreichen wollen. Aber nur wenn jeder alles gibt, kann es funktionieren." Es wäre ein wunderschönes Abschiedsgeschenk für seinen "Chef" und Kumpel, und so sieht "Dimi" in der Veränderung zum 30. Juni 2012 auch eine große Chance - für alle Beteiligten: "Ich bin ja schon seit elf Jahren beim TuS Eving und muss als Spieler kürzer treten. So kann ich mich jetzt weiterentwickeln. Daniel wird sicher einige gute Angebote haben und wird auch seinen Weg gehen. Und vielleicht führt uns der Weg in Zukunft dann ja irgendwann mal wieder zusammen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel