Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2 kompakt
TSG-"Messi" begeistert, Heven marschiert

WL 2: TSG-"Messi" begeistert, Heven marschiert
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenigen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel war es am 22. Spieltag vergönnt, dreifach zu punkten. Doch Sprockhövel und Heven marschieren.

SF Oestrich-Iserlohn - TuS Heven 1:4

Der Aufsteiger hat an sich selbst eine ganz neue Begabung entdeckt: Auswärtssiege! „Das freut mich auch, wir haben lange gegen den Fluch angekämpft, aber vielleicht kann daraus jetzt ein roter Faden werden“, meinte TuS-Trainer Onur Cinel nach dem 4:1 (0:1)-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn. Dabei lief es zunächst ganz und gar nicht nach den Vorstellungen der Wittener. „Wir hatten in der ersten Halbzeit viele technische Fehler im Passspiel und so machst du den Gegner stark. Oestrich hatte dann viele Möglichkeiten, die Führung zur Halbzeit war absolut verdient.“

Ganz sachlich zeigte Cinel seinen Schützlingen dann die Fehler der ersten 45 Minuten auf und auf einmal lief‘s. „Die Mannschaft hat die Ansprache super umgesetzt, wir waren viel disziplinierter und haben viel klarere Bälle gespielt.“ So bog Heven die Partie noch um und konnte sogar glänzen. „Vor allem David Nyenhuis“, verteilte Cinel ein Sonderlob. Nicht nur für den Doppelpack im Schleddestadion (63., 66.), sondern auch für die zuvor im Training gezeigte Leistung. Die eingewechselten Ümit Günkaya (69.) und Alexander Hahn (90.) machten den berühmten Deckel drauf.

TSG Sprockhövel - FC Brünninghausen 2:1

Mit einem 2:1 (1:0)-Arbeitssieg gegen den FC Brünninghausen setzte die TSG Sprockhövel ihren Höhenflug fort. „Brünninghausen stand sehr tief, hat nur mit einer echten Spitze gespielt – deshalb war es für uns nicht leicht“, sagte TSG-Coach Lothar Huber. Es konnte ihm am Ende egal sein, denn anders als im Hinspiel, als sein Team aufgrund des Punktabzugs wegen der Canbulut-Panne unter Schock stand, mussten die Bergischen nur kurz bangen - nach dem Anschlusstreffer von Tobias Schmitz (68.). Einer ragte bei den Hausherren heraus: Doppeltorschütze Ferhat Uelker! „Er macht zwei super Treffer“, freute sich Huber mit und schilderte die Anekdote hinter den beiden Lupfer-Toren. „Er hat sich das am Dienstag in der Champions League von Barcas Lionel Messi abgeschaut. Ich habe das Spiel gar nicht geguckt, aber umso besser, dass Ferhat es gesehen hat.“

SuS Langscheid/Enkhausen - Westfalia Wickede 0:2

Westfalia Wickede fehlen nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SuS Langscheid/Enkhausen (Tore: Fröse, Richter) nur noch sieben Punkte zum Erreichen des Saisonziels. „Wir hatten mehr vom Spiel“, sagte BV-Trainer Marko Schott, monierte aber die zweite Hälfte des ersten Durchgangs: „Das sind wir wieder in unseren Trott verfallen.“

ASC Dortmund - 1. FC Kaan-Marienborn 0:0

Ein Leckerbissen war das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn in Aplerbeck nicht. „Die erste Halbzeit war zerfahren, vor allem weil Kaan-Marienborn viel mit langen Bällen operiert hat“, berichtete ASC-Coach Jörg Silberbach. Nach dem Seitenwechsel riskierten die 09er mehr, hatten aber kein Glück im Abschluss – Tim Schwarz vergab die beste Möglichkeit einer Handvoll Chancen (60.). Silberbach: „Er läuft alleine auf‘s Tor zu, aber der Torwart von Kaan kommt raus und kann parieren.“

SpVg. Olpe - Spvgg. Erkenschwick 2:2

Kann die Spvgg. Erkenschwick nicht mehr siegen? Die Stimberger stolperten auch beim vierten Versuch, im Jahr 2012 ein Pflichtspiel zu gewinnen. Dabei hatte das Team von Magnus Niemöller nach einem Doppelschlag von Sebatian Westerhoff (26.) und Thorben Menne (29.) zur Pause mit 2:0 geführt. Ein verwandelter Freistoß (Ohm, 53.) und ein Torwartfehler von Marcel Müller, der eine Flanke fallen ließ, sodass Kosta Papadopoulos ausgleichen konnte, führten zur Punkteteilung. Immerhin: Goalgetter Stefan Oerterer glänzte mal in anderer Rolle und bereitete beide ESV-Treffer vor.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel