Startseite » Fußball » Bezirksliga

Expertentipp BL 8 NR
Die Jugend soll die Zukunft sein

BL 8 NR: Expertentipp von Karl-Heinz Fischer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den SV Rhenania läuft die Saison nicht wie geplant. Zwar rangiert man zur Zeit auf dem dritten Platz, vor der Saison sprach man allerdings vom Aufstieg.

Und der ist für diese Spielzeit definitiv abgehakt. Die Bottroper liegen ganze 17 Punkte hinter dem souveränen Ligaprimus und Stadtrivalen des VfB 1900. Rhenanias 1. Vorsitzender Karl-Heinz Fischer möchte die laufende Saison allerdings nicht komplett schwarz malen. "Wir können uns zwangsweise mit dem dritten Platz anfreunden", erklärt Fischer, der die Saison solide zu Ende bringen möchte: "Wir haben am letzten Spieltag gegen Barisspor unseren ersten Derbysieg der Saison geholt. Ich denke sportlich geht es bergauf. Im Endeffekt wäre es aber auch kein Beinbruch, würden wir ein, zwei Plätze abrutschen."

"Nur noch punktuell verstärken"

Dabei schaut der SV-Verantwortliche schon auf die nächste Spielzeit: "Zur kommenden Saison werden wir unser Team um den neuen Trainer Oliver Dirr neu formieren. Wir wollen die verschiedenen Mannschaftsteile verstärken und wieder oben angreifen". Auf lange Sicht hat man sich bei Rhenania jedoch geeinigt, wenn möglich auf die eigene Jugend zu setzen. "Wir haben dieses Jahr eine sehr starke B-Jugend. Mittelfristig ist es unser Ziel, eine Mannschaft aus diesen Jungs aufzustellen, die wir dann nur noch punktuell verstärken möchten", betont Fischer.

Und so tippt Karl-Heinz Fischer der 19. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel