Startseite

FCR 2001 Duisburg
"Wir werden duisburg niederkämpfen"

FCR Duisburg: Prießen ist hungrig auf Ex-Klub
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marith Prießen freut sich schon sehr auf das Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Klub FCR Duisburg. Denn, so sagt sie, in dem Spiel wird sie „doppelt motiviert sein.“

Hoffentlich gilt das auch für ihre Mannschaftskolleginnen von Bayer Leverkusen. Schließlich sieht es für die Werkself in der Tabelle derzeit ganz düster aus. Und ein gutes Spiel, aus dem sie auch Punkte mitnehmen, könnte der Elf von Doreen Meier das nötige Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt geben.

Prießen weiß, dass das sehr schwer werden wird, schöpft aber aus dem möglichen Ausfall von Linda Bresonik (Adduktorenzerrung) Hoffnung. „Sie ist derzeit gut drauf. Wenn Linda fehlt, könnte das für uns positiv sein, denn dann kann sie schonmal nicht den entscheidenden Pass spielen.“ Doch auf den Gegner schaut die Verteidigerin weniger. Für sie ist erst mal wichtig, dass sie sich mit der Abwehr auf ihre Aufgaben konzentriert, die da wären: „Hinten gut stehen und kein Tor kassieren. Wie wir das anstellen, bleibt uns überlassen.“

Deshalb werden die Leverkusenerinnen am Sonntag (Anstoß um 14 Uhr) mehr als 100 Prozent geben und über den Kampf ins Spiel finden. Floskeln, mag der Beobachter denken, doch bereits gegen Turbine Potsdam gelang ihnen so ein 1:1. Damit auch diesmal mindestens ein Punkt in Leverkusen bleibt, haben Prießen und Co. die vergangenen zwei Wochen genutzt und sich gezielt auf Duisburg vorbereitet. „Im Vordergrund standen unser Defensivverhalten und das Konterspiel“, erklärt die 21-Jährige. Für das Spiel gegen die „Löwinnen“ fühlen sich die Bayer-Ladys also gewappnet. Prießen gibt die Parole vor: „Wir werden Duisburg niederkämpfen!“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel