Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Hordel mit breiter Brust zur SG Wattenscheid

WL 2: Expertentipp von Frank Wagener (Hordel)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derby und Spitzenspiel - die Voraussetzungen vor dem Duell zwischen Wattenscheid 09 und dem TuS Hordel (Lohrheidestadion, Sonntag, 15 Uhr) sind vielversprechend!

Einmal mehr, schließlich endete das Hinspiel 4:3 - damals für die Gastgeber aus dem Bochumer Nordwesten. "Seit unserem Aufstieg in die Westfalenliga haben wir noch nicht gegen Wattenscheid verloren. Spiele gegen die 09er sind etwas Besonderes, da ist ordentlich Brisanz drin", sagt Frank Wagener mit Blick auf das nächste Nachbarschaftsduell.

Der Coach der Grün-Weißen, der selbst mal für die SGW tätig war, weiß - auch wenn es der kommende Gegner ist, der zur Zeit die Schlagzeilen bestimmt - dass sich seine Truppe nicht verstecken muss: Seit sechs Spielen ist der Vorjahres-Neunte ungeschlagen. "Das kann sein, ich bin bei solchen Serien nicht so sattelfest", überlegt Wagener, dem am letzten Spieltag in Ennepetal ein Kunststück gelang: Alle drei eingewechselten Spieler trafen und sicherten Hordel den 3:1-Sieg im Bremenstadion. "Die Einwechslung von Serdar Bastürk war aber auf dem Mist von meinem Co-Trainer Thorsten Kastner gewachsen", stellt Wagener mit einem Augenzwinkern klar.

Was den 50-Jährigen mehr beeindruckt als sein eigenes "goldenes Händchen" ist dann auch die Flexibilität seiner Schützlinge: "Viele Spieler mussten auf fremden Positionen ran. Es hat mich überrascht, wie gut die Spieler das hinbekommen haben", lobt der Trainer und freut sich auf ein ähnlich turbulentes Spiel gegen die SGW wie am 15. August 2010. "Das war eine klasse Partie, da ging es rauf und runter." Es war das erste Spiel des TuS Hordel nach der Rückkehr in die Verbandsliga und das Pflichtspiel-Debüt von André Pawlak auf der 09-Bank - und endete 4:4.

Den 22. Spieltag tippt Frank Wagener (DJK TuS Hordel):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel