Startseite

RWO
Die evo hat verlängert

(0) Kommentare
RWO: Die evo hat verlängert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch gab es endlich wieder positive Nachrichten aus dem RWO-Lager. Zwar noch nicht sportlich, dafür aber finanziell. Denn die evo bleibt RWO treu.

Damit haben sich die Gerüchte erledigt, nach denen der bisherige Hauptsponsor sein Engagement bei den Kleeblättern reduzieren wolle. Vielmehr hat die evo zu den alten Konditionen verlängert, die auch bei einem eventuellen Abstieg in die Regionalliga gelten würden. Hartmut Gieske, kaufmännischer Vorstand der evo und Aufsichtsratsvorsitzender bei RWO, betont: "Es gab ein paar Irritationen um unser Sponsoringpaket. Aber wie in den letzten Jahren, haben wir uns frühzeitig zum Verein bekannt und den Vertrag verlängert. Damit wollten wir frühzeitig Planungssicherheit für den Verein schaffen."

"Können uns nicht wegducken"

Damit setzen RWO und die evo eine Partnerschaft fort, die "einfach Sinn macht", wie Gieske erklärt. Sein Zusatz: "Wir reden immer viel über die erste Mannschaft, denn die ist das Aushängeschild des Klubs. Aber uns geht es auch um die hervorragende Jugendarbeit, das war für uns schon immer ein Schwerpunkt. Und wir haben mit dem Jugendleistungszentrum und der A-Jugend, die in der Bundesliga spielt, viel erreicht. Und in schwierigen Zeiten können wir uns nicht wegducken, wenn wir den Leistungssport in Oberhausen wollen."

Durch das frühe Ja der evo hat RWO nun für die kommende Spielzeit Planungssicherheit. Zudem könnte von der Zusage der evo auch eine Signalwirkung ausgehen, die weitere Sponsoren ins Boot holt. Denn - und auch hier legt sich Gieske fest - auf Dauer muss RWO versuchen, sich im Sponsoringbereich noch breiter aufzustellen. Gieske: "Es gibt noch keine Detailüberlegungen über die nächste Saison hinaus. Aber irgendwann müssen auch wir ernst machen. Und RWO wäre gut beraten, sich für die übernächste Saison auf einen reduzierten Beitrag der evo einzustellen. In welcher Höhe, das steht noch nicht fest. Aber die Bemühungen müssen intensiviert werden, dass das Sponsoring speziell an der Spitze, wo mehr gegeben wird, breiter aufgestellt wird."

Mit Blick auf die Zusage für die Spielzeit 2012/2013 gab es von Oberhausens Finanzvorstand Jörg Lange ein dickes Dankeschön an die evo: "In schwierigen Zeiten ist es wichtig, verlässliche Partner an seiner Seite zu haben, denn das ist nicht selbstverständlich."

Hier wird ab 19 Uhr das Spiel der Oberhausener in Remscheid live von RevierSport getickert:

reviersport.de/live/rs-spiel-x577.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel