Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
"Der Knochen ragte aus dem Arm raus"

(0) Kommentare
Niederrhein: Landesliga kompakt
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Oberhausen sitzt der Schock nach einer Verletzung tief, in Essen gibt es unansehnliches "Gepöhle" und in Duisburg mächtig Haue für Bocholter Vereine.

Landesliga Niederrhein 3

Viele Treffer sind für die Zuschauer an der Warbruckstraße wahrlich keine Überraschung, dass die deutliche Mehrzahl davon der heimische FSV erzielt, ist dagegen neu. Gegen Borussia Bocholt zeigte sich nun erstmals, wozu der im Winter umgebaute Kader fähig ist. Mit 6:1 fertigte die Basol-Elf den Aufsteiger ab und kletterte damit auf den zwölften Platz.

Apropos zwölf: So viele Kilometer südlich trägt der DSV 1900 seine Heimspiel aus. Die Elf von Jörg Kessen wollte dem Stadtrivalen offenbar in nichts nachstehen und gewann gegen TuB Bocholt, mit 6:2. Auch dank eines starken Dejan Lazovic, der drei Treffer beisteuerte. Der DSV nistet sich damit wohl endgültig im latent langweiligen Niemandsland der Tabelle ein (Platz acht). Gesellschaft bekommt das Team derweil von Viktoria Buchholz (1:2 beim 1. FC Kleve) und dem SV Budberg, dessen Begegnung beim PSV Lackhausen abgesagt wurde.

GSV kommt gut aus den Startlöchern

An der Tabellenspitze durfte sich unterdessen Spitzenreiter Viktoria Goch (spielfrei) in aller Ruhe über eine große Überraschung im Krefelder Derby freuen. Der abstiegsbedrohte VfB Uerdingen setzte sich gegen den VfR Fischeln mit 2:0 durch, sendet dadurch seinerseits ein Lebenszeichen und verpasste dem VfR einen Dämpfer im Rennen um Rang eins.

Um in selbigem noch eine Rolle zu spielen, bräuchte der GSV Moers schon eine unglaubliche Serie, doch grundsätzlich, daraus macht Trainer Werner Wildhagen keinen Hehl, geht der Blick bei den Grafschaftern nach oben. Der 2:1-Sieg gegen Union Mülheim war dabei aber ein hartes Stück Arbeit. „Es war ein schwer erkämpfter Sieg. Wir sind in Rückstand geraten und haben das Spiel dann zum Glück noch umbiegen können. Am Ende haben wir in den Kontersituationen dann einfach immer den falschen Pass gespielt.“ Die Treffer für den GSV erzielten die Neuzugänge Pascal Seitz und Deniz Karatas.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel