Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
Weirauch sieht Wettbewerbsverzerrung

LL NR 1: Expertentipp mit Günter Weirauch (Tgd)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es hätte schlimmer kommen können für die Tgd Essen-West. Nach einem katastrophalen Saisonstart steigerte sich die Turngemeinde und verließ die Abstiegsränge.

"Die letzten Spiele vor der Winterpause haben verdeutlicht, dass wir die notwendige Qualität besitzen, um in der Landesliga zu bestehen. Zum Auftakt haben wir drei Heimspiele in Folge. Jetzt gilt es zu punkten, schließlich wollen wir uns von der Gefahrenzone fernhalten", fordert der Leiter der Fußballabteilung, Günter Weirauch.

Die Vorbereitung verlief dagegen ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Essener. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse sei der Sportplatz an der Haedenkampstraße zumeist unbespielbar gewesen. Der Tgd-Boss beklagt in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass die Blau-Weißen als Landesligist nach wie vor auf Asche spielen müssen: "Der SV Burgaltendorf und wir sind die einzigen Vereine, die in dieser Gruppe keinen Kunstrasen haben. Speziell im Winter ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung, weil unsere Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt sind", betont Weirauch, der auf ein 1:1-Remis zwischen Essen-West und dem SC Velbert tippt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel